Cathey mit 3 (bzw.4) Inlandsflügen oder Inlandsflüge separat buchen?

• Hi Steffi,

ich habs telefonisch bei Cathay gebucht. Geht aber auch über jedes Reisebüro. Wichtig ist halt nur, dass die Inlandsflüge zeitgleich mitgebucht werden müssen. Zumindest lauten so die Vertragsbedingungen und so hab ich es gemacht.

Bezahlt wird mit Kreditkarte und per eMail kam dann die Buchungsbestätigung mit allen gebuchten Flügen. Mittels der Buchungsnummer kannst Du dann 24h vorher einchecken und die Sitzplätze auswählen. Am Checkin bekommst Du dann die Boardkarte und los geht. Hat bei mir super geklappt.

Gruss
    Mario

• Hi Mario,
    habe jetzt endlich eine Antwort von Cathay bekommen. Weißt du zufällig noch was du für deinen Flug+Inlandsflüge insgesamt bezahlt hast?
    Mir haben sie jetzt ein Angebot geschickt von 1435€.
    Bin mir nicht sicher ob das so der normale Preis wäre? Klingt meiner Meinung recht gut, wenn man bei anderen Fluggesellschaften, den Preis meistens als normalen Flugpreis bekommt, ohne dass Inlandsflüge dabei sind.
    Die Flugzeiten sind zwar bißchen blöd, aber man kann nicht alles haben oder? :)

Darf mal eigentlich den Flughafen in Hong Kong verlassen wenn man knapp 10 Stunden Zwischenstop hat oder muß man sich im Flughafen aufhalten?

Gruß,
    Steffi

• Zitat

Original von Steffili
    Mir haben sie jetzt ein Angebot geschickt von 1435€.

Hallo Steffi, ich hab gerade auch ne Anfrage abgeschickt und mein Preis liegt in etwa in deinen Regionen. Scheint also ok zu sein... 8)

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Hallo Landjunge,
    danke für die Antwort. Muß jetzt nur noch gucken ob sich an den Flugzeiten was ändern lässt, hab keine Lust 10 Stunden in Hong Kong aufm Flughafen rumzuhocken.

• Hi Steffi,
    ich hab auch über Cathay gebucht und fliege im Dezember. Hab ebenfalls so lange Aufenthalt in HongKong...das is aber kein Thema. Du kannst über Cathay ne kostenlose Stadtrundfahrt buchen, die morgens um 9 uhr beginnt und um ca. 13 Uhr endet. Das regeln die alles für dich. Dann hast du schonmal nen Teil der Zeit rum und den Rest hast du zur freien Verfügung in HongKong selbst. Musst auf keinen Fall am Flughafen rumhängen;)

• Mir ist auch so ne Stadtrundfahrt angeboten. Habe dankend abgelehnt, da ich von langen Aufenthalten bei Zwischenlandungen nichts halte. Ich will auf OZ, da hab ich keinen Bock noch während des Fluges Zeit zu verschwenden. :D

Ach und Steffi, keine Sorge, der Aufenthalt lässt sich auf 3-4 Stunden reduzieren. Mein Büro meinte, du musst nicht auschecken, sondern einfach zum anderen Gate gehen. Ähnlich wie die Jahre zuvor mit Quantas in Singapur.

Warte, ich schau mal kurz nach, wie lange der Aufenthalt bei mir genau ist...

EDIT:

- Abflug von Frankfurt um 19:30 Uhr
    - Ankunft in Hongkong um 13:20 Uhr
    - Abflug Hongkong 15:00 Uhr
    - Ankunft Perth 22:40 Uhr

3 Mal editiert, zuletzt von Landjunge (13. Mai 2008 um 21:04)

• Die Stadtrundfahrt soll ganz nett sein. Ich bin jedoch mit dem Airportexpress bis Central (100HK$ Return). Anschliessend noch ein wenig in Kowloon shoppen oder mit der Peaktram auf den Victoria Peak, Abendbrot essen und die Laserlightshow auf Central geniessen. Dazu nen heissen McCafé direkt am Starferry-Pier.
    Dann rein in den Airportexpress und zurück zum Flughafen.
    Hinter dem Checkin hast Du noch jede Menge Möglichkeit zum bummeln und shoppen. Man glaubt garnicht wie Weitläufig das noch ist. Musste ab dort noch mit so einer Art Zug fahren. Hab ich aber wegen Müdigkeit nicht mehr so ganz geraffelt.

Achso, der Preis von 1435 € ist sicher OK. Ich hab letztes Jahr knapp 1300 € bezahlt. Aber letztes Jahr war halt letztes Jahr und wenn ich mir die Preise für nächstes Jahr ansehe, wird mir ganz übel. Das Thema hatten wir aber schonmal in einem anderen Thread.

Gruss Mario

• Hi Landjunge,
    bei mir ist halt das Problem, dass ich laut Cathay um 1355 in Frankfurt losfliege, um 0650 in Hong Kong ankomme und dann erst 15h weiterfliege.

Hab aber schon mal angefragt ob es da nicht auch andere Flugzeiten gibt.

Wann fliegst denn du nach Perth?

• Das mit der Stadtrundfahrt wäre ne Überlegung, aber ich weiß nicht ob ich da dann nach dem Flug und so, noch so aufnahmefähig bin. Muß mal drüber nachdenken.

• Hi Steffi,

Du kannst hier doch mal die Flugzeiten abfragen. An manchen Tagen gibt es auch Flüge zu anderen Zeiten. Musst Du mal ein wenig probieren.
    6.50 Uhr ist schon arg früh. Da ist doch dort Tourimässig noch nichts los.

Der Transfer auf dem Flughafen ist super einfach. Raus aus der Mühle, dann das nächste Transfer-Desk (W1 bis W3) abbiegen und schon bist Du wieder im Abflugbereich ohne irgendeine Kontrolle.

Gruss
    Mario

• Zitat

Original von Steffili
    Hab aber schon mal angefragt ob es da nicht auch andere Flugzeiten gibt.

Wann fliegst denn du nach Perth?

Es gibt definitiv andere Flugzeiten. Evtl. musst du aber an einem anderen Tag fliegen (war zumindest bei mir so). Das war dann aber nur einen Tag später, also nicht weiter tragisch...

Ich hab vor, am 02.10. nach Perth zu fliegen und dann dort ne Zeit mit ner Karre rum zu tingeln...

Wann fliegst du? Evtl. kannst du ja ne PN schreiben, um nicht zu sehr ins OT abzugleiten... ;)

• Hi Mario,
    danke für den Link, werds gleich mal ausprobieren.

habe übrigens mittlerweile ein paar Angebote von Reisebüros eingeholt und das ist doch echt heftig, wie die im Preis auseinander gehen. Cathay 1435, Reisebüroangebot mit Quantas 1571 und jetzt noch ein anderes Reisebüro, das hier im forum empfohlen wurde, die liegen bei 1701€ und die Flugzeiten sind noch blöder.
    Echt heftig

• ja das glaube ich so langsam auch. Habe jetzt bei Cathay festgestellt. dass es erst 3 Tage nach meinem ursprünglich geplanten abflugdatum andere Flugzeiten gibt. Hm....also weniger Zeit mir dann vor meinem Praktikum was anzuschauen. Ist die Frage ob ich dann nicht lieber die Zeit der Zwischenlandung in Kauf nehme....

Wäre durchaus eine Überlegung wert

• Hm, also wenn der Beginn deines Praktikums schon fest steht, dann würde ich lieber den längeren Aufenthalt in HK in Kauf nehmen, bevor ich 3 Tage in Perth verliere...

• ja, so denke ich auch. Hätte sonst nur 2 Wochen für Sydney, Ayers Rock und bißchen akklimatisieren sollte ich mich am Anfang vielleicht auch....
    Denke ich werde die lange Zwischenlandung in Kauf nehmen und dafür 3 tage mehr Zeit haben

• Hey Mario,
    hab heute festgestellt wie gut es ist die Preise ein wenig zu vergleichen und jetzt bin ich echt platt.
    Habe heute ein Angebot von einem Reisebüro aus meiner ursprünglichen Heimat bekommen, 1280€ für Hin-und Rückflug inklusive 3 Inlandsflügen. Die haben das Angebot bei Cathay bekommen.
    Das kann man ja gar nicht ablehnen....da muß ich zuschlagen.

• Hi Mario,
    Die Flugzeiten sind das einzige Problem, die sind nämlich etwas doof. Hinflug 10Std Aufenthalt in Hong Kong, Rückflug 16Std.
    Naja, aber bei dem Preis werde ich dann in den sauren Apfel beißen. Irgendwie krieg ich die Zeit schon rum.

Gruß,

Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!