Cathey mit 3 (bzw.4) Inlandsflügen oder Inlandsflüge separat buchen?

• Hi Steffi,

die 10 Stunden in HK kriegst Du locker rum und steigst schön müde wieder in den Flieger. Dann bist Du bei Ankunft in Oz Topfit. Zumindest ging es mir so. Klar verlängert sich der Gesamtflug unnötig, aber ich fand das garnicht schlecht.
    Von den 10 h gehen schonmal ca. 1 h weg beim aussteigen, Zoll, Bahnticket holen und Geld tauschen usw. und beim einchecken sind es wieder 1,5 h. Das heisst, es bleiben eh "nur" ca. 7 Stunden von/bis Airport übrig und die sind schnell rum. Hier im Forum wurde schon viel geschrieben, wie man die Zeit in HK sinnvoll vertrödelt.
    Um das Gepäck musst Du dir ja keine Gedanken machen. Das lässt Du in D gleich bis Oz durchchecken.

Gruss
    Mario

• Hi
    also ich fliege am 7.12.08 und habe ebenfalls 4 Inlandsflüge dabei! Auch mit Cathay und mit Stopover in Hong Kong am way back to Austria.
    Zahle inkl. Steuern und allem drum und dran 1550€.
    Finde es echt prima und habe es über ein Reisebüro gemacht, dadurch auch gleich die Sitzplätze und so fixiert!

Kann Cathay zumindest was den Preis angeht weiterempfehlen.

mkli

• Hi Mkli,

dann zahlst du mit 1550€ aber relativ viel. Ich zahle im September mit 3 Inlandsflügen auch bei Cathay mit Stopover in Hong Kong 1280€ inkl aller Steuern und Gebühren etc. (auch übers Reisebüro).

Naja, vielleicht liegts an der Reisezeit oder an dem einen Inlandsflug mehr.
    Cathay ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

• Hallo,

auch ich habe eine Australien Reise in Planung!
    Zwar ist es erst im nächsten Jahr soweit trotzdem wird schon fleißig "getüftelt" und deshalb möchte ich mich bei diesen Beitrag beteiligen u. auch ein paar Fragen stellen.

Habe auch vor mit Cathay zu fliegen (mit den bereits inkludierten Inlandsflügen).
    Reisezeitraum wäre etwa Jänner bis April 2009 (leider ist Jänner dort Hauptsaison --> deshalb werden Flüge auch ein wenig teuerer)

Fragen:

1.) hat jemand Infos (z.b. Links, ...) wo ich mich informieren kann, welche Städte / Orte ich mit den Inlandsflügen von Cathay anfliegen kann? Fliegt Cathay z.B. auch Coober Pedy an ? (glaub ich nicht!!) Deshalb wäre es vom Vorteil zu wissen welche Inlandsflüge machbar sind. Habe mich zwar schon auf deren Homepage umgesehn, bin aber NICHT so richtig fündig geworden. Bitte helft mir hier aus.

2.) Nehmen wir an ich buche NUR den Flug z.B. Deutschland - Sydney hin u. retour u. nehme diese inkludierten Inlandsflüge N I C H T in Anspruch. Anschließend buche ich die Inlandsflüge vor Ort in Australien! Komme ich nun vom Preis her viel teurer? Was kostet den ca. ein normaler Flug (also wie oben angeben Deutschland - Syd. und retour) ohne den Inlandsflügen???

Danke vorab für eure Hilfe/Ratschläge / Meinungen.

lg 8)

• Hi Marx,

wie schon weiter oben geschrieben, gilt das Angebot der Inklusivflüge nur noch bis Abflug 31.12.2008
    Ob die Sache nächstes Jahr neu aufgelegt wird, glaube ich nicht.

zu 1.
    Guck mal auf die Homepage von Cathay, dann weisst Du, welche Ziele in Oz angeflogen werden ( From -To)

zu 2.
    Guckst Du bei Qantas oder Jetstar oder Virgin blue oder hier

Die Inklusivflüge von CP sind auch nicht völlig kostenlos. Steuern und Gebühren müssen trotzdem bezahlt werden. Nur der Flug selbst ist for free.

Zitat

Was kostet den ca. ein normaler Flug (also wie oben angeben Deutschland - Syd. und retour) ohne den Inlandsflügen???

Steffi hat 5 Comments weiter oben geschrieben, dass sie D->DU->D für 1280 Euro bekommen hat.

Gruss
    Mario

• Hallo Marx123,

da Cathay wie Qantas zum Verbund von Oneworld gehört, kannst Du die kostenlosen Flüge auch mit Qantas absolvieren und musst nicht Cathay fliegen. Also ist Coober Pedy möglich wie jede andere Destination von Qantas in Australien.

Gruss
    Denis

• @Denis

Das mit Oneworld ist richtig. Er kann die inneraustralischen Flüge aber nicht auf der HP von Cathay buchen.
    Und von kostenlos kann ja nächstes Jahr nicht mehr die Rede sein, da es das Angebot dann nicht mehr gibt.

@Marx

Ich würde mal Cathay anrufen und die Wünsche äußern. Mal sehen was die dazu sagen. Die deutsche Telefonnummer findest Du auf deren HP.

Gruss
    Mario

• Hallo Mario,

da gebe ich Dir Recht, wenn es das Angebot nächstes Jahr nicht mehr gibt, hat es sich natürlich erledigt.

Wir haben das Angebot letztes und vorletztes Jahr über das Reisebüro gebucht, die konnten die Qantas-Inlandsflüge dann gleich mitbuchen.

Gruss
    Denis

• Für uns war es günstiger, den Flug D - AUS - D einzeln zu buchen (Emirates) und dann zusätzlich zwei Inlandsflüge (Sydney - Adelaide und Cairns - Sydney).

Der Flug nach DU kostet uns pro Person 935 Euro, die Inlandsflüge keine 100 Euro pro Person.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!