• Zitat

Original von ntf

Es mag in Deutschland akzeptierbar sein das man eine Person, die am Boden liegt, mit Füßen tritt und auf hohe Feigheit hinweist.
    In die australische Akzeptierbarkeit passt es nicht.

Nun, damit hast du dir gegenüber ja endlich mal zugegeben, dass du wohl doch noch mehr deutsch bist, als dir lieb ist ;)

...nur nebenbei: Ich kenne niemanden von meinen deutschen Freunden, die so ein Verhalten akzeptieren würden...

Ich fand den damaligen Beitrag von Lemmi auch nicht besonders erhellend. ABER: Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass dieser hier zitierte Beitrag ausgerechnet von Jemandem kommt, der hier schon des öfteren ausfällig geworden ist. ....auch wenn es mir scheint, dass sich dies in der letzten Zeit ein wenig gebessert hat...

Nur soviel zu dem Thema, dass sich jeder mal an die eigene Nase fassen sollte.

Aber im großen und ganzen muss man doch sagen, dass Lemmi sehr gute Beiträge geschrieben hat. Was sich jeder davon mitnimmt, ist jedem doch selbst überlassen. Wenn ich mich zu 100% auf Aussagen, die in einem Forum getroffen werden, verlasse und dann damit vielleicht gegen ne Laterne laufe, dann ist das ja wohl nur die Schuld desjenigen, der diese Auskünfte angenommen hat.
    Es muss doch jeder für selbst wissen, welche Auskunftsstelle die richtige für ihn ist.

• Hallo Susanna

Ist das hier ein reines Geschichtenerzählforum ?

Oder geht es auch ab und zu darum, den Fragestellern richitge und wichtige Informationen zu geben ?
    Betonung auf RICHTIG.

Gruß Berni

• Hi Berni,

es geht doch nicht darum, ob es ein Geschichteerzählforum ist. Fakt ist doch aber, dass hier die meisten nur von ERFAHRUNGEN berichten oder Dingen, wo sie sich eingelesen haben.

Ich sage ja gar nicht, dass diese Beiträge falsch sind. Ich schreibe hier ja schließlich auch ;)
    Aber es sind dennoch nur persönliche Erfahrungen, die einem sicher weiter helfen können. Und dennoch ersetzen sie nicht die Gesetzeslage.

Was ich damit sagen will. Jeder muss doch für sich selber wissen, was er mit diesen Informationen machen kann oder will. Ich könnte doch aber niemanden hier in diesem Forum dafür verantwortlich machen, wenn dieser mir eine falsche Auskunft gegeben hat...unwissentlich. Verstehst du, was ich meine?

Ich spreche doch deswegen einem Forum nicht seinen Stellenwert ab. Es gibt hier so unendlich viele Infos, die man auf offiziellen Seiten eben nicht erhält.

Man muss nur auch hier seine Objektivität wahren...und nicht das Forum, sprich, die Infos die hier gegeben werden, über alles stellen.

Das ist alles, was ich damit sagen will.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt... :rolleyes: :]

• Zitat

Original von Schlucker36
    Hallo Susanna

Ist das hier ein reines Geschichtenerzählforum ?

Oder geht es auch ab und zu darum, den Fragestellern richitge und wichtige Informationen zu geben ?
    Betonung auf RICHTIG.

Gruß Berni

Ein Forum wird keinen Immigrationsagenten ersetzen (oft scheint mir, es kommen hier mehr Infos rueber als einer leisten zu vermag, an anderen Stellen eventuell nicht immer 100% korrekte).
    Als User sollte man von den Erfahrungen und Mitteilungen aller profitieren, wenn es dann an´s "Eingemachte" geht, sollte man selbstaendig die Info auf der Gov-site suchen (wenn der Author gut/fleissig ist, kann er auf Verlangen die Quelle aufzeigen oder gibt sie sofort mit an - Siehe Germanwing).
    Ich sehe es so, dass das Forum sehr wohl die machbare Richtung vorgibt (siehe Lemmis Beitraege), wer aber blind allem glaubt, macht etwas falsch.

Gruss Christian

• Hallo Susanna

Ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt. Sehr viel verständlicher, als im Beitrag zuvor. ;)
    Das macht es leichter.

Wenn Du schreibst, das es gut ist, wenn die Leute von ihren Erfahrungen berichten, dann gebe ich Dir uneingeschränkt recht und wenn die Leute von ihren aktuellen Erfahrungen berichten, so lässt das direkte Rückschlüsse auf die aktuelle Gesetzeslage zu.

"Infos von 1967 sind auch wenig hilfreich....ausser als nette Geschichte zwischendurch, untauglich."

Wenn aber jemand mehrmals darauf hingewiesen wird, das er Unsinn schreibt (über die Tonart mag man uneins sein) und er immer wieder den gleichen Unsinn verbreitet, dann tut es mir leid das so zu sagen....ich vermisse Lemmi nicht.

Seine Infos zur Berufsanerkennung für Ing. und IT waren gut, weil er das selber durchexerziert hat.
    Seine Infos zur Berufsanerkennung für Handwerksberufe waren dreck wert, da nach seiner nicht ausrottbaren Meinung eine Berufsanerkennung nicht notwendig ist.

Und so verhält es sich auch mit der Visa-Geschichte. Alles was er selber gerade gemacht hat , hatte auch einen hohen Informationsgehalt.
    Alles was er zu anderen Visa-Arten geschrieben hat war hahnebüchener Unsinn.....um es mit gw's Worten zu sagen.

Dieses Forum steht, was den Unterhaltungswert und den Informationsgehalt angeht, noch ganz weit oben. Das sollte auch so bleiben. Und wenn jemand unfug schreibt....und das wiederholt....und er dann darauf hingewiesen wird, das er Unfug schreibt....mehrmals, und derjenige dann im Schmollwinkel verschwindet,,,,,,na dannnnnn.....Tschüss.

Als Vergleich dient da infobahnaustralia, die es schon auf der Startseite fertigbringen, den Führerscheinfragenden komplett in die Irre zu führen.
    Da ist mit dem Rest auch nicht viel los.

Gruß Berni

• Zitat

Original von cwoern

Ein Forum wird keinen Immigrationsagenten ersetzen (oft scheint mir, es kommen hier mehr Infos rueber als einer leisten zu vermag, an anderen Stellen eventuell nicht immer 100% korrekte).
    Als User sollte man von den Erfahrungen und Mitteilungen aller profitieren, wenn es dann an´s "Eingemachte" geht, sollte man selbstaendig die Info auf der Gov-site suchen (wenn der Author gut/fleissig ist, kann er auf Verlangen die Quelle aufzeigen oder gibt sie sofort mit an - Siehe Germanwing).
    Ich sehe es so, dass das Forum sehr wohl die machbare Richtung vorgibt (siehe Lemmis Beitraege), wer aber blind allem glaubt, macht etwas falsch.

Gruss Christian

Genauso hatte ich es gemeint. Danke Christian :]

• Hallo Christian,

ich bin auch schon vor einiger Zeit dazu übergegangen, entsprechende links zu posten.

ZB.: TRA (Berufsanerkennung) und die nie enden wollende Führerscheinhysterie.

Anscheinend sogar recht effektiv, denn Fragen diesbezüglich, die noch vor kurzer Zeit 3 mal am Tag gestellt wurden, sind erheblich weniger geworden.

Manch einer war aber Informationsresistent und nu issser eben weg. Einer geht....10neue kommen.

Gruß Berni

• ich finds trotzdem schade, dass lemmi weg ist :(
    ich denke dieses forum lebt vorallem davon dass wir hier so viele aussies haben, die aus erfahrung sprechen und antworten können. damit wird vielen die (noch) in deutschland sind, geholfen. denn gesetz und tatsächliche handhabung sind manchmal 2 paar schuhe.

ich finds auch von allen aussies hier mutig hier weiter im form zu bleiben. ich hab's ja gemerkt als ich im oZ urlaub war...da ist man einfach im land und da ist diese ozzi mentalität wieder und wenn man da keine lust aufs forum hat, dann lässt man's. so denk ich mir das auch bei lemmi.

ich vermiss ihn wegen dem kulturellen austausch, versteht ihr?

nicht weil er jetzt 'falsche' oder 'richtige' informationen gegeben hat.
    wenn ihr ihn nur als informationsquelle seht, find ich das sehr traurig und kann ihn verstehen.

@lemmi: gönn dir erstmal ne pause...vielleicht zieht's dich irgendwann wieder hierher - ich würde mich SEHR freuen :] :] :]

alles gute,
    mfg
    angie :)

• Zitat

Original von Schlucker36
    Hallo Susanna

Ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt. Sehr viel verständlicher, als im Beitrag zuvor. ;)
    Das macht es leichter.

Gruß Berni

Na wunderbar. Dann sind wir uns ja einig :] Puh, mal noch die Kurve bekommen :rolleyes: Ich weiß ja, dass wir Frauen und manchmal etwas derqueer ausdrücken :D

Zitat

Original von Schlucker36

Wenn Du schreibst, das es gut ist, wenn die Leute von ihren Erfahrungen berichten, dann gebe ich Dir uneingeschränkt recht und wenn die Leute von ihren aktuellen Erfahrungen berichten, so lässt das direkte Rückschlüsse auf die aktuelle Gesetzeslage zu.

"Infos von 1967 sind auch wenig hilfreich....ausser als nette Geschichte zwischendurch, untauglich."

Gruß Berni

:D :D :D :D :D :D Köstlich!!! Sorry, für den, den es betrifft. Aber ich fand es einfach zum wegschmeisen und sehr treffend :D :D :D

Aber letztendlich ist das alles eh nicht mein Thema. Ich wander ja nicht aus. Insofern habe ich mich mit all diesen Regularien (gott sei dank) nicht zu befassen.

Ich schildere hier nur meine Meinung als Mitleser :] ...zumindest zum Thema Auswandern. Und zu einem anderen Thema hat ja Lemmi meistens nix geschrieben, oder?

• Äähm, Lemmi is noch hier in Deutschland ?( Oder ist mir da was entgangen?

Und ich glaube nicht, dass es an einer Aussie-Mentalität liegt, hier im Forum fern zu bleiben, wenn man keinen Bock mehr hat. Das praktizieren hier auch schon genügend Leute, die in Deutschland leben... ;)

• Hallo Susanna,

versteh einer die Frauen......... :-)))).

Manchmal, aber nur manchmal ;) schaffe ich das. Ansonsten gebe ich mir redlich mühe :-). Naja, mal mehr mal weniger ;-).

Gruß Berni

• sorry dann hab ich das falsch verstanden...dachte er wäre dort...vielleicht packt er ja schon seine koffer bei dem trara hier 8)

ich versteh schon was du meinst, ja diese no bock phase hat natürlich jeder mal, aber ich denke dass die, wenn man dann in oZ ist, noch verschärft ist... 8)

mein hauptpunkt ist doch: wenn jemand nur als infoquelle gesehn wird und dann ist sie weg, sagen die leute 'oooooch schade' oder meckern erstmal über die 'fehlinformationen' dieser person. mag ja sein dass lemmi sich hauptsächlich zu solchem topics geäussert hat.

aber 1. deswegen vermisst man ihn doch nicht weniger und 2. lästert man nicht - kaum dreht einem die person den rücken zu - einfach über denjenigen munter herum.

toll! X(

Einmal editiert, zuletzt von angie4 (14. März 2008 um 11:45)

• Zitat

Original von angie4
    und 2. lästert man nicht - kaum dreht einem die person den rücken zu - einfach über denjenigen munter herum.

toll! X(

Wie meinst du das, Angie?

Ich habe das so verstanden, dass Lemmi wohl schon diverse Male darauf hingewiesen worden ist, dass er falsches geschrieben hat. Und nichts anderes haben cwoern oder auch Schlucker36 hier nochmals dargelegt. Oder bin ich hier grad völlig auf dem falschen Dampfer ?( Oder war es gar zu etwas gemeint, was ich geschrieben habe ?( ?( ?( Wer lästert hier denn?

• =) =) ach schlumpf jetz zerbrich dir doch nicht so den kopf darüber :(
    ich will nicht, dass der streit jetzt hier weiter geht.
    es ist eifnach nicht schön. so. meine meinung :P

big hug,

• Hi

ich find es wiklich schade das Lemmi sich entschieden hat hier nicht mehr zu schreiben. Er war/ist immer gut informiert gewesen und hat schnell und aus meiner Sicht immer ehrlich geantwortet. Das dabei manchmal nicht alles ganz so freundlich war fand ich nicht so wild. Das Forum ist mit seinen vielen Mitgliedern auch ein Spiegel der realen Welt. Nicht jeder kann mit jedem immer gleich gut und alles ist eitel Sonnenschein. Meinungsverschiedenheiten sollte aber immer in einem höflichen Rahmen ausgetragen werden. Ich persönlich finde, dass die Welt (dieses) Forum auch bunter und lebendiger ist wenn es Leute wie Lemmi gibt, daher

Schade, Lemmi

Bloke

• Zitat

Original von angie4
    =) =) ach schlumpf jetz zerbrich dir doch nicht so den kopf darüber :(
    ich will nicht, dass der streit jetzt hier weiter geht.
    es ist eifnach nicht schön. so. meine meinung :P

big hug,

Hi Angie,

das OK war auch eher so gemeint [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c045.gif] ...und dann
     [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a025.gif]

Ich zerbrech mir darüber wirklich nicht den Kopf... :]

Liebe Grüße nach Dresden [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

• ALSOOOOOOOOOOO

Ich finds persöhnlich auch sehr schade,dass Lemmi nicht mehr im Forum ist,aber jeder muss für sich selbst wissen was er will.

Wer ist schon perfekt?
    Wer schreibt nicht nach seinem besten Wissen und Gewissen?
    Wer hat nicht schon mal unwissentlich unrichtige Aussagen gemacht?
    Muss ich deswegen alles auf die Waagschale legen.
    Wie auch schon beschrieben worden ist,kann dir das Forum maximal Hilfestellungen bieten,aber keinesfalls den Agenten ersetzen oder den Visumsantrag erledigen.Natürlich muss man sich selber auch noch schlau machen.

Ich hoffe,dass es im Forum mehr solche Leute gibt,die Kritik vertragen und nicht alles so ernst nehmen.
    Falls jemand aufn Bau arbeitet,weiß er was ich damit meine.

Wie schon beschrieben,es soll ja nicht nur ein Infoforum sein.

Wir wünschen jedenfalls Lemmi alles erdenklich Gute für ihn und seine Familie und hoffen,dass er wieder mal ins Forum zurückkommt.

L.G.
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!