Lebensmittelpreise, die ultimative liste von dem Australian Bureau of Statistics

• In einigen threads werden die preise von Lebensmittel diskutiert , es scheint vor allem zukuenftige Immigranten zu interessieren .

hier ist jetzt mal ne liste von dem ABS Australian Burea of Statistics , vom Dezember 2007 , als Excel Spreadsheet
    um die 60 verschiedenen Lebensmittel und Bier , von den acht Australischen landeshauptstaedten , besser gehts ja wohl nicht mehr. :rolleyes: :rolleyes:

http://www.abs.gov.au/AUSSTATS/abs@.…07?OpenDocument

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (16. März 2008 um 05:48)

• Hi Murph,

deutsche Bierpreise sind schon sehr günstig im internationalen Vergleich. Das günstigste Bier, welches es meine Wissens zur Zeit hier gibt ist das "Amsterdamer Premium Lager"

Genau, importiert aus Holland und ich habe es bis dato nur bei Woolworth Liquor gefunden.

30 x 0.5 Liter Dosen = 40 AUD!

24 x 0.33 Liter Flaschen = 30 AUD!

Oder dann doch lieber gleich Löwenbräu: 24 x 0.33 Liter Flaschen = 59 AUD :baby:

• die importierten europäischen Biere sind nicht zu vergleichen mit den Originalen.
    Ich habe mir in Perth n Sixpack Bitburger gekauft - ist hier in Deutschland von den kommerziellen mein liebstes Bier - das konnte ich in den Klo schütten, down the drain, sozusagen.
    Da trinkt man besser lokale Biere.

• Deutsche Biere werden hier nicht wirklich importiert, sie werden in Australien und australischem reinheitsgebot ;) gebraut.

Es gab dazu einen grossen Bericht im TV vor einiger Zeit.
    Schaut euch mal die Aufdrucke auf den Flaschen genau an.

• Zitat

Original von carlo
    Aber muß man wenn man in Australien Urlaub macht Deutsches Bier trinken?????

nee, muss man wirklich nicht.
    Ich weiss auchnicht warum ich das gekauft habe, wollte vielleicht den Unterschied herausfinden, nun weiss ichs :D

• Bier ist in D ja im Vergleich günstig, weil es von jeher als Grundnahrungsmittel gilt.
    Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn man die deutschen Bierpreise auf, sagen wir, norwegisches Niveau anheben würde.
    Wir hätten die Revolution!

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von ketty
    Wir hätten die Revolution!

Frei nach einem ehemaligen Bundeskanzler
    " Aufstand der anstaendigen Biertrinker " =) =)

• Oh f...
    Mir ist ganz schwindlig 8o
    Das es so ist, hätte ich nicht gedacht. Danke für die Liste. Jetzt sind wir wieder schlauer. Auch, wenn's ein Schock war.

• Sehr oft findet man in den Bottle Shops, auch für bekannte australische Biere, Sonderangebote. Und da muß man eben zuschlagen.

• Ich schau ab und an in die Online-Wochenkataloge von Woolworth und was noch so online gestellt wird. Da kann man dann gucken, was aktuell so im Angebot ist - und ungefähr vergleichen. Ist für mich am idealsten, so lange ich nicht vor Ort bin und überlege: hm, was bezahlt man eigentlich in Australien für...

• Hallo fernweh,auch ich ertappe mich öfters beim Preisvergleich. Besonders jedes Jahr den ersten Monat nach der Rückkehr aus DU.
    Wir können aber konstatieren, dass nicht ganz so rapid wie in Deutschland, aber auch in Australien die Lebenshaltungskosten in den letzten 15 Jahren ziemlich angestiegen sind.

• Zitat

Original von Glen
    Deutsche Biere werden hier nicht wirklich importiert, sie werden in Australien und australischem reinheitsgebot ;) gebraut.

Es gab dazu einen grossen Bericht im TV vor einiger Zeit.
    Schaut euch mal die Aufdrucke auf den Flaschen genau an.

Wir kaufen regelmaessig das BitBurger und ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut.
    Es sagt eindeutig "gebraut in Deutschland und importiert".......

LG
    matzi

• Revolution ?? Das ich nicht lache, die Deutschen bekommen ihren Arsch nicht hoch , sind sich nicht einig und können nur jammern anstatt zu handeln, deswegen geht D auch den Bach runter.

Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!