Camper - Nichts als Probleme!

• Mittlerweile hat sich ja eine richtig ausgedehnte Diskussion entwickelt, da möchte ich mal einen kurze Rückmeldung, über den aktuellen Stand der Dinge geben.

Von Seiten Apollo's ist nach einem kurzen und knappen Verweis auf Pkt. 36 ihrer Geschäftsbedingungen nichts mehr gekommen. Keine Antwort auf emails mehr, keine Beantwortung der nach wie vor offenen Fragen, bezüglich offenem Restbetrag, detailierter Rechnung, Mängel, Rückerstattung der verlorenen Tage usw.

Wir haben nunmehr die Kreditkartenabrechnung beeinsprucht (wegen nicht genehmigter Abbuchung), weiters haben wir uns mit dem Reisebüro in Deutschland in Verbindung gesetzt und darüber hinaus haben wir einen eingeschriebenen Brief an den CEO von Apollo geschickt, in dem wir nochmals alles auflisten, sämtliche Belege für beide Camper, alle Mängel, den schlechten Servie, etc., etc. und die Rückzahlung der AUD 5.000,--, die Erstattung der Kosten für den Reifen und den Ersatz der verlorenen Tage fordern.

Im nächsten Schritt werden wir uns an den Konsumentschutz wenden und gegebenenfalls an einen Anwalt vor Ort. Eines ist jedoch sicher, so leicht werden wir nicht aufgeben und auch, wenn wir kein Geld mehr zurückbekommen sollten, wollen wir zumindest versuchen, soviele Leute wie nur irgendwie möglich, über die Machenschaften von Apollo zu informieren.

• Heute haben wir eine mail von unserem Reisebüro bekommen. Apollo will uns nun doch zumindest die AUD 5.000 zurückzahlen. Innerhalb der nächsten 10 Tage sollen wir das Geld am Konto haben. Na bin ich ja schon mal gespannt.

Bezüglich der übrigen Punkte, herrscht nach wie vor das Schweigen im Walde.

• Das hört sich doch schon mal gut an. Für den Rest drück ich fest die Daumen. Dürfte ein Meilenstein in der Geschichte - für weitere geprellte Kunden - sein... bzw. werden, wenn Ihr Erfolg habt!!!

• Da bin ich mir nicht so sicher. Wir hatten glaube ich Glück, dass wir zwei Camper hatten, so konnten wir beweisen, dass es nicht von uns sein kann.

Hätten wir nur einen gehabt, dann wären wir wohl chancenlos gewesen.

lg

• Hallo,
    leider bin ich erst auf dieses Forum und die Erfahrungsberichte über Apollo gestoßen, nachdem ich für DEZ/Jan.2008/9 bereits 2x einen Apollo Euro Tourer von Perth-Perth und Brisbane-Sydney gebucht habe.
    Gibt es jemanden im Forum, der gute Erfahrungen mit Apollo gemacht hat?
    Sollte ich eine Umbuchung in Erwägung ziehen?

Gruß Oskar

• Zitat

Original von oskar94
    Hallo,
    leider bin ich erst auf dieses Forum und die Erfahrungsberichte über Apollo gestoßen, nachdem ich für DEZ/Jan.2008/9 bereits 2x einen Apollo Euro Tourer von Perth-Perth und Brisbane-Sydney gebucht habe.
    Gibt es jemanden im Forum, der gute Erfahrungen mit Apollo gemacht hat?
    Sollte ich eine Umbuchung in Erwägung ziehen?

Gruß Oskar

Hallo Oskar

Mir fällt auf, dass in den Foren fast ausschliesslich über die Apollo Zweigstelle in Perth gelästert wird, was mit unseren Erfahrungen übereinstimmt.

Meine Frau und ich haben zwischen Dezember und April 2007 drei Camper von Apollo gemietet. Fazit: Die Dinger die wir in Alice Springs und Brisbane übernommen haben waren in gutem Zustand. Mängel wurden nach (freundlicher!) Reklamation anstandslos korrigiert.

Den Schweineeimer den wir in Perth übernommen haben, trübte das Gesamtbild ganz massiv.
    Die Leute in Perth waren völlig überfordert. Wir haben nach mehreren Stunden Wartezeit ein völlig dreckiges Gerät mit Blut vom Steak des Vormieters im Kühlschrank vorgefunden (stinkt übrigens höllisch). Dafür gabs defekte Wassereimer, volle Dieselkanister (davon war einer garantiert nicht mit Diesel befüllt), einen defekten Gasherd, der EBIRP war nicht vorhanden ("Brauchen Sie eh nicht...") usw.
    Bei Mehrfachmieten bucht Apollo jedesmal $5000 auf die Kreditkarte. Wir waren dann auch etwas sauer als wir feststellten, dass Apollo Perth das Zurückbuchen "vergessen" hatte.

Es empfiehlt sich, den ersten Abend auf einem Campground vor Ort zu verbringen um am nächsten Tag die Reklamationen vorbringen zu können.

Betrachtet man den Kontrast zu den (zumindest bei uns) sehr professionellen Zweigstellen in Alice und Brisbane, hätte man meinen können, dass Perth eine andere Firma ist.

Für unserem nächsten Urlaub nächsten Winter in Perth haben wir woanders gebucht (Swissaussie Holidays).

Von der Idee erst vor Ort zu buchen, würde ich bei einem "Kurzurlaub" (4 Wochen) abraten. Der Flug kostet ja auch höllisch Geld und wenn man dann zuerst noch ein paar Tage am Camper suchen ist, dann sind es plötzlich nur noch drei Wochen. Abgesehen davon ist es illusorisch, einen Camper in der Hochsaison suchen zu wollen. Normale Autos dürften kein Problem sein.
    Wer ein halbes Jahr Zeit hat, der kann natürlich anders rechnen.

Gruss
    Raoul

• Wir haben mittlerweile die Kaution tatsächlich zurückbekommen. Kommentarlos!

Bisher gibt es keinerlei Stellungnahme von Apollo. Wir haben uns jetzt zusätzlich an den Verbraucherschutz gewandt, da wir für die Tage, an denen wir den Camper nicht nutzen konnten, eigentlich noch fast 400 AUD kriegen sollten, welche uns damals auch telefonisch zugesichert worden sind.

Mir geht es mittlerweile eigentlich gar nicht mehr um die paar Hundert Dollar, sondern hauptächlich ums Prinzip. Ich bin der Meinung, so kann man nicht mit Kunden umspringen und deshalb werden wir weiterkämpfen!

• Hi,

auch wir hatten einen Apollo Euro Tourer und waren eigentlich zufrieden. Das mit der Sauberkeit scheint glaub ein wenig ein Problem bei Apollo zu sein, denn auch unser Auto war besonders im Sanitär und Küchenbereich verschmutz, sodass wir selbst Hand anlegen mussten. Aber ansonsten war alles Bestens.

Die Fahrzeuge werden eben auch sehr stark beansprucht und meines erachtens teilweise auch zu lange eingesetzt.

Grüße
    ThomasRV

Einmal editiert, zuletzt von ThomasRV (8. Mai 2008 um 17:11)

• Hallo zusammen,

als ich 2006 in AUS war, hatte ich den Camper von Maui in Adelaide bestiegen und bin kreuz und quer durch Australien gefahren. Ich hatte keine Problem, dass Auto war ok von der Sauberkeit, natürlich habe ich nochmal ne Putzsequenz eingeleitet, um mich wohler zu fühlen. Dabei kam schon einiges zum Vorschein. Ich denke man hat in AUS ein anderes Sauberkeitsgefühl??????????
    Und obwohl das Auto nur für feste/betonierte Strassen ne Zulassung hatte bin ich auch ma über Schotterpisten gedüst, uppps.........
    Auch die Abnahme in Brisbane war unkompliziert.
    Unterwegs sah man viele Wicked-Camper die liegengeblieden sind. Auch wenn es etwas mehr Geld gekostet hat, war der Service bei Maui sehr gut und ich war froh so ein zuverlässiges Auto gehabt zu haben.

Ich würde daher wieder zu Maui gehen!

Gruss

Aussie Diana

• Wir hatten einen Camper in Perth von KEA . Als wir noch einkaufen wollten ging auf einmal kein Gang mehr rein. Nach längerem "herumrühren" haben wir einen
    Gang rein bekommen und sind sofort wieder zurück zu Kea.
    Dort machte mein Mann und ein netter Deutscher von Kea eine Probefahrt und was war natürlich der Vorführeffekt, nämlich nix.
    Wir hatten das Problem dann während der Fahrt auch nicht mehr.
    Bei dem Tisch ist uns das tischbein abegegangen.
    Bei der Rückgabe war das aber kein Problem.
    Wir werden das nächste Mal wieder ein Kea mit der All inklusiv Versicherung.
    Damit wird auch keine vorab Kaution fällig. Die machen sich lediglich eine Kopie der Kreditkarte und belasten sie auch nur im Schadensfall der nicht mit eingeschlossen ist.
    Ja ich weiß Kea ist teurer als Apollo oder Britz. Aber mir ist es das wert, daß ich ein verkehrstaugliche und sauberes Auto habe.

Viele liebe Grüße

Elke

• Bin ich froh, dass wir auch bei KEA gebucht haben. Wir wollten erst den neuen 4WD von Maui, den gibt es aber erst ab 1.7.

Wir fliegen aber schon am 30.5. *freu* *hüpf*

• :D :D :D :D

Der nette Deutsche ist aber nicht mehr da. Er hieß Sascha und ist nach Neuseeland.
    Holt ihr das Auto in Welshpool ab?
    Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Tour!
    Wo geht es denn hin?
    Letztes Jahr am 08.05 haben wir unseren Camper dort abgeholt.
    Die Sehnsucht danach wieder dort hinzufliegen wird von Tag zu Tag größer.
    Viele liebe Grüße

Elke

• Hallo zusammen,

nachdem wir uns jetzt an den Kosumentschutz gewandt haben und eine mehrere Seiten lange Abhandlung verfasst haben, wurde uns kurz und bündig mitgeteilt, dass Apollo nichts mehr zahlen will und der Fall für den Kostumentschutz damit erledigt ist.

Stellt sich mir nur die Frage schützt der Kosumentschutz jetzt die Unternehmen oder die Konsumenten? Die wollen nichts mehr zahlen und damit wird der Fall ad acta gelegt, na das nenne ich doch mal Einsatz!

lg

• Hallo,

also wir kommen gerade aus unserem Australien-Urlaub zurück und waren mit unserem KEA-Camper sehr (!) zufrieden. Super Service und der Camper war wie neu. Uns hat nur gestört, dass er keine Automatik-Schaltung und Tempomat hatte, da wäre die Fahrerei angenehmer gewesen. Sowas wird bei KEA aber nicht angeboten. Ansonsten kann ich KEA uneingeschränkt weiterempfehlen!

LG

Engel

• Hallo,

Waren im feb-mäerz auch in wa unterwegs.Auch bei Kea gebucht.
    Da unser gebuchtes fahrzeug (Vw -Bus) defekt war bekamen wir ein upgrade auf das nächstgrössere Fahrzeug (Ford Transit).
    im nachhinein muss ich sagen,gott sei dank war der vw kaputt,der ford wa r nur genial. richtig viel platz zum schlafen und stauraum ohne ende.
    und den Tempomat möcht ich auch nicht mehr missen.

kea würd ich sofort wieder buchen.

würd auch sofort wieder mit emirates fliegen.haben für den rückflug ein upgrade auf business bekommen nur weil wir beim check in in frankfurt mit detlef rumgeflirtet haben.und hätten wir den nachtflug genommen hätten wir noch 4 freitickets nach du für ein jahr gültig bekommen!!!!!
    das nenn ich service!!!!

grüsse

• Zitat

Original von daluk
    Jau!
    Da wuerde ich sogar noch ein bisschen weiter gehen und gleich bei Abholung des Fahrzeugs darauf bestehen, dass ein verkehrstaugliches bereitgestellt wird.
    Mir waer's dabei sch***egal, ob Apollo oder irgendein anderer Name an dem Wagen stuende. Ein nicht verkehrstaugliches Fahrzeug muss nicht angenommen werden.

Moin,
    leider habe ich in Europa die Erfahrung machen müssen, daß es nichtmal die ganz großen Vermieter schaffen (ich meine Europcar und Avis) verkehrstaugliche Fahrzeuge bereitzustellen. Dafür habe ich mich schon zu oft um Dinge wie Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste streiten müssen, als das ich daran noch glaube. Meistens fehlen diese Dinge bei der Übergabe erstmal obwohl sie in Europa Vorschrift sind.

Aber das liegt wohl an den Autoherstellern. Dort werden ja auch Verbandskästen etc. als Sonderausstattung in den Preislisten geführt (guckt euch mal Audi, BMW und VW an).

Ciao

• Moin,
    waren die beiden Camper, die ihr hattet, baugleich oder waren zumindest die Räder (= Reifen plus Felge) identisch?
    Wenn ja, hätte ich mir den besten Satz Reifen von beiden Fahrzeugen ausgesucht und den auf das fahrtüchtige Auto montiert. Das Selbe gilt für Verbandskästen (so es denn welche gab) etc. ;)

Sowas nennt man allgemein: Kanibalisieren :D

Ich nenne es: Aus drei Kaputten mach ein Heiles. :]

• Hallo cbk,

die Camper waren schon baugleich, aber wir hatten ja nur noch zwei. Der Kaputte stand ja schon beim Toyotahändler am Hof, der hätte bestimmt blöd aus der Wäsche geschaut, wenn wir angefangen hätten, Reifen umzustecken 8o.

Leider haben wir es verabsäumt die Reifen genauer zu checken, weil wir einfach nur froh waren, endlich von dort weg zu kommen.

Aber wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug!

Beim Zubehör (Verbandskasten etc.) hat es bei uns noch bei keinem Anbieter Probleme gegeben, war immer alles vorhanden.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!