Hallo,
endlich haben sich meine Freundin und ich durchgerungen (das liebe Geld ;)) und unseren Traumurlaub in Australien gebucht.
Wir wollen den kompletten August mit einem Camper von Cairns (1.August) über Brisbaine, Sydney nach Melbourne. Von dort noch die Great Ocean Road und zurück. Von Melbourne fliegen wir dann nach Ayers Rock und machen dort eine 2Tages Safari im Outback. Am 28. August fliegen wir mit einem Zwischenstopp in Perth (1Tag) zurück nach Frankfurt.
Die Flüge (mit Quantas) sind bereits gebucht.
Auch der Hippie Camper von Cairns nach Melbourne ist gebucht.
Da wir nicht so viel Zeit haben, wollen wir Schwerpunkte setzen, um so viel wie möglich zu sehen. ( Da müssen wir halt auch mal größere Strecken am Stück fahren)
Jetzt geht es an die detailierte Reiseplanung. Dazu habe ich einige Fragen an euch. (Klar habe ich ein paar Reiseführer durch gewälzt, von euch hätten wir ein paar Insider-Tipps oder andere Anregungen, die nicht in Reiseführern stehen)
Ausflüge hier buchen oder vor Ort?
Wie sieht es aus mit "Wild Campen", wir wollen nicht jeden Abend einen Campingplatz anfahren. Was gibt es hierbei zu beachten, was würdet ihr uns raten?
Wir wollen gerne einen Ausflug rund um Cairns machen, um uns den Regenwald anzusehen. Habt ihr da einen Tipp? (Mit der Seilbahn über den Regenwald)
Welche Ausflüge könnt ihr uns am Great Berrier Reef empfehlen? Wir wollen nicht tauchen, vielleicht ein bißchen Schnorcheln? Lohnen sich Rundflüge?
Was ist besonders empfehlenswert auf dem Weg zwischen Cairns und Hervey Bay?
Thema Wale-Watching? Das wollen wir gerne in Hervey Bay machen. Habt ihr Hinweise und Tipps?
Was muss man in Brisbaine und an der Goldcoast sehen?
Insider-Tipps rund um Sydney und Melbourne (nicht das kommerzielle ;)).
Lohnt Canberra? Oder Direkt von Sydney nach Melbourne?
Auch ist es unser ersten Urlaub mit nem Camper, was ist da in Australien zu beachten, weil anders als in Deutschland.
Also vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.