one-way Sydney-Frankfurt mit Übergepäck, wo preiswert buchen?

• Hallo Leute,

leider habe ich auf meinem Weg nach Australien nur ein one-way Ticket gekauft, konnte aber zu der Zeit nicht wissen, dass ich dieses Jahr, wohl oder übel, doch wieder nachhause fliegen werde. War eigentlich geplant 2 Jahre hier zu bleiben, aber ich kann und will eigentlich auch nicht hier bleiben, da ich ein unschlagbares Jobangebot in der Schweiz bekommen habe :D

Mit Qantas kann ich nicht nachhause fliegen, weil die Sportgepäck nicht kostenfrei befördern. Das würde mich wahrscheinlich mehr kosten als der Flug selbst.

Auf dem Hinflug hatte ich 3 (2 davon Sport-) Gepäckstücke und 1 Stück Handgepäck mit insgesamt fast 60 Kilo. Bei der BA hat mich das damals nur 189 Euro gekostet. Das war ok. Bei Qantas wären das fast 1600 AU Dollar gewesen. Sieht aber auf dem Rückweg auch nicht anders aus, und BA fliegt ja nicht nach Australien.

Ich suche also eine Airline, welche garantiert Sportgepäck kostenlos oder günstig befördert und Richtung Deutschland fliegt.

Und wo kann man sich da am geschicktesten informieren bzw auch gleich einen Flug buchen? Gibt es für diesen Umstand besondere Empfehlungen eurerseits?

Denny

• Hallo Denny!

Mit Emirates kann man zusaetzlich 10kg "Tauchausruestung" kostenlos mitnehmen. Und Sportgepaeck berechnet Emirates mit 5 Euro pro Kilo.
    So war das zumindest von D nach DU. Aber warum sollte es anders rum nicht auch gehen, die Sachen muessen ja auch irgendwie wieder zurueck wenn man nicht dort bleibt.

LG
    matzi

• Hi matzi,

meine Freundin sagte mir irgendwas von 50 kg, inkls. Sportgepäck. Wir haben ausgemacht, dass sie auf ihrem Heimflug schon ein paar Sportgepäckstücke von mir mitnehmen wird.

• So,

über USA wäre es auch gegangen aber mit dem speziellen Kram den ich dabei habe, hätte es da nur Probleme (Gepäckverlustrisiko, Bestimmungen zu den Gepäckgegenständen) gegeben, und ehrlich gesagt, ist mir die Gesamtreisedauer etwas zu lang. Günstiger wäre es auch nicht, obwohl 2x32 kg erlaubt sind. Sportgepäck mal aussen vor gelassen.

Komischerweise ist der gleiche Flug über einen deutschen Internetanbieter günstiger, als wenn ich in hier in Australien buchen würde. ?(

Spricht ja nix dagegen den Rückflug nach Frankfurt von Australien aus bei einem deutschen Anbieter zu buchen. Bischen umständlich vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!