Hallo Leute,
leider habe ich auf meinem Weg nach Australien nur ein one-way Ticket gekauft, konnte aber zu der Zeit nicht wissen, dass ich dieses Jahr, wohl oder übel, doch wieder nachhause fliegen werde. War eigentlich geplant 2 Jahre hier zu bleiben, aber ich kann und will eigentlich auch nicht hier bleiben, da ich ein unschlagbares Jobangebot in der Schweiz bekommen habe
Mit Qantas kann ich nicht nachhause fliegen, weil die Sportgepäck nicht kostenfrei befördern. Das würde mich wahrscheinlich mehr kosten als der Flug selbst.
Auf dem Hinflug hatte ich 3 (2 davon Sport-) Gepäckstücke und 1 Stück Handgepäck mit insgesamt fast 60 Kilo. Bei der BA hat mich das damals nur 189 Euro gekostet. Das war ok. Bei Qantas wären das fast 1600 AU Dollar gewesen. Sieht aber auf dem Rückweg auch nicht anders aus, und BA fliegt ja nicht nach Australien.
Ich suche also eine Airline, welche garantiert Sportgepäck kostenlos oder günstig befördert und Richtung Deutschland fliegt.
Und wo kann man sich da am geschicktesten informieren bzw auch gleich einen Flug buchen? Gibt es für diesen Umstand besondere Empfehlungen eurerseits?
Denny