Hallo,
erstmal muss ich los werden das ich echt froh bin dieses Forum gefunden zu haben!!! Ich habe jetzt die letzten 2 Tage so ziemlich alles durchgelesen, gut nicht alles verstanden ;-)) aber immerhin.
Ich bin auch gerade dabei alle möglichen informationen bzg. auswandern zusammen zu tragen und hätte auch beinahe mit einem Migration office hier in deutschland den vertrag abgeschlossen. Aber nachdem hier im Forum in erster Linie von hohen Preisen zu lesen ist bin ich froh das ich noch nicth uerschrieben habe!!! Ich habe jetzt eine Anfrage an die Frau Maier geschickt und hoffe das ich morgen snäheres weiss.
Da ich generell nicht so gut mit Behörden kann, egal ob Deutsch oder English will ich das lieber in vertrauensvolle Hände abgeben. Ich hoffe das es bei mir und meiner zukünftigen Frau keine größeren Problem gibt da sie russische Staatsbürgerin ist.
Ich habe diesen 150€ check machen lassen und das 175 er ist kein Problem ich komme mit schlechtem English auf 125points.
Jetzt aber zu meinen Fragen,
1. wie gut muss das englisch meiner Frau sein?
2. gibt es irgendwo eine Checkliste mit was man am sinnvollstem
anfängt,GesundheitsCheck?Ielts?Berufsanerkennung?etctec.??
3. wie stehen die Chancen meiner Frau ohne Berufsanerkennung in Australien zu Arbeiten? Egal was, z.b. Nanny irgendwas in dieser Richtung.
4. kommen wir mit 10000€ für das komplette procedere inc. Flugtickets etc?
dann würde noch ne vernünftige Rücklage übrig bleiben!
5. ich habe hier immer wieder gelesen das handwerker nur 5 points bei dem Test brauchen, das gov. schreibt bei Skilled Visas aber was von 6, Was ist richtig?? Bin gelernter Schreinermeister arbeite aber momentan als Supervisor Construction.
Dank euch im voraus und seid euch sicher das das noch nicht alles war