Auswandern aber richtig!?

• Hallo,

erstmal muss ich los werden das ich echt froh bin dieses Forum gefunden zu haben!!! Ich habe jetzt die letzten 2 Tage so ziemlich alles durchgelesen, gut nicht alles verstanden ;-)) aber immerhin.

Ich bin auch gerade dabei alle möglichen informationen bzg. auswandern zusammen zu tragen und hätte auch beinahe mit einem Migration office hier in deutschland den vertrag abgeschlossen. Aber nachdem hier im Forum in erster Linie von hohen Preisen zu lesen ist bin ich froh das ich noch nicth uerschrieben habe!!! Ich habe jetzt eine Anfrage an die Frau Maier geschickt und hoffe das ich morgen snäheres weiss.

Da ich generell nicht so gut mit Behörden kann, egal ob Deutsch oder English will ich das lieber in vertrauensvolle Hände abgeben. Ich hoffe das es bei mir und meiner zukünftigen Frau keine größeren Problem gibt da sie russische Staatsbürgerin ist.

Ich habe diesen 150€ :baby: check machen lassen und das 175 er ist kein Problem ich komme mit schlechtem English auf 125points.

Jetzt aber zu meinen Fragen,

1. wie gut muss das englisch meiner Frau sein?

2. gibt es irgendwo eine Checkliste mit was man am sinnvollstem
    anfängt,GesundheitsCheck?Ielts?Berufsanerkennung?etctec.??

3. wie stehen die Chancen meiner Frau ohne Berufsanerkennung in Australien zu Arbeiten? Egal was, z.b. Nanny irgendwas in dieser Richtung.

4. kommen wir mit 10000€ für das komplette procedere inc. Flugtickets etc?
    dann würde noch ne vernünftige Rücklage übrig bleiben!

5. ich habe hier immer wieder gelesen das handwerker nur 5 points bei dem Test brauchen, das gov. schreibt bei Skilled Visas aber was von 6, Was ist richtig?? Bin gelernter Schreinermeister arbeite aber momentan als Supervisor Construction.

Dank euch im voraus und seid euch sicher das das noch nicht alles war :D

• In FFM (Frankfurt/Main 12. April 14.00 - 17.00 Uhr) ist ja demnächst eine Infoshow. Vielleicht ist das ja was für dich?

AVIN Infoshow

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

Einmal editiert, zuletzt von Murph (6. April 2008 um 18:55)

• Hi guuuude..

also. Zum englisch, da stimmt wohl was nicht was du sagst. Bin grad auf immi und da steht:

Vocational and nominated a trade occupation 15

So und das wäre:

Vocational A band score of at least five (5) on each of the four (4) components of the IELTS test.

Bin selbst Friseurmeisterin und muss diese dann erreichen.

Coco

• Murph
    Super da werde ich mich auf jeden Fall anmelden!!!!
    Da kommt auch ein recruitment office! THX!!

coco81 youre right!!
    hab das überlesen, was in dem Fall ja sogar gut ist dann kann ich mir wohl das üben sparen ;) Dank auch Dir!

Einmal editiert, zuletzt von guuuude (6. April 2008 um 20:49)

• Der Partner muss IELTS mit Durchschnitt von 4,5 haben, sonst ist das zweite instalment fällig. Damit hast du aber Anrecht von über 500 U-Stunden English in Down Under

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Zitat

Original von Murph
    Der Partner muss IELTS mit Durchschnitt von 4,5 haben, sonst ist das zweite instalment fällig. Damit hast du aber Anrecht von über 500 U-Stunden English in Down Under

Hi Murph,

nicht sooo kompliziert :D

Also wenn das english des mitantragstellers nicht soooo prima ist, wird diese Gebuehr faellig und man verpflichtet sich einen 500-Std. Engliskurs belegen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• wie definiert den der gemeine Aussie "nicht sooooooo prima" ??

Ist schon wichtig für mich, weil nochmal extra rund 3000 dollar abdrücken :baby:

• hi Guuuude,
    wie schon mal vorher gesagt, Deine Frau muss bei IELTS einen Durchschnitt von 4,5 Ptk. schaffen oder sich fuer AU$ 2800.- 500 Std Englisch Unterricht kaufen.

Gruss, Yvonne

• hi misskiwi,

ja das hatte ich verstanden, mich machte nur die anmerkung von Lüllsche stutzig.

Was denkt ihr ist das beste Buch um von Grundkentnissen auf 4,5 zu kommen?? Was ist eigentlich das beste bei ielts 9?

de olle guuuude

p.s. das Forum ist echt klasse!!

• Hi Gude,

die Höchstpunktzahl ist 9 im IELTS Test, setzt sich zusammen aus verschiedenen Prüfungsteilen. Ich empfehle Dir, Dich mal auf der Site vom British Council zu informieren. Dort findest Du Hinweise zu Prüfungsorten und Terminen, Preis und die bieten auch Vorbereitungskurse für den IELTS Test an- wäre ja vielleicht was für Deine Frau. Beim British Council kannst Du auch das Testbuch für den IELTS Test bestellen- das ist ebenfalls ganz gut zur Vorbereitung, denn Du kannst damit die Prüfungssituation zu hause simulieren. Bei den Aufsätzen, die andere Prüflinge geschrieben haben und die dort als Beispiele abgedruckt sind, kann man Hinweise finden, auf was die bei der Beurteilung wert legen.

Übrigens kann man den Test bei Nichtbestehen auch wiederholen, das ist dann vielleicht doch günstiger als 2800 Dollar für den Englischkurs auszugeben. Die Volkshochschule bietet auch Englischkurse für wesentlich weniger Geld an und das könnte auch eine gute Vorbereitung sein für den IELTS.

LG
    Bille

• Ja super ok, thx!!

Könnten wir nochmal auf die Punkte

2. gibt es irgendwo eine Checkliste mit was man am sinnvollstem
    anfängt,GesundheitsCheck?Ielts?Berufsanerkennung?etctec.??

3. wie stehen die Chancen meiner Frau ohne Berufsanerkennung in Australien zu Arbeiten? Egal was, z.b. Nanny irgendwas in dieser Richtung.

4. kommen wir mit 10000€ für das komplette procedere inc. Flugtickets etc?
    dann würde noch ne vernünftige Rücklage übrig bleiben!

kommen ;) ;)

• Also zum Punkt arbeiten deiner Frau. Kein Thema, wenn du ein gueltiges Visum hast in dem sie mit drin ist, kann sie arbeiten, was immer sie moechte (gut wenn sie vorher Gaertner war, wird sie Schwierigkeiten einen Job als Gehirnchirurg zu bekommen.

Aber es gibt grundsaetzlich keine Einschraenkungen. Wenn sie In Deutschland im Buero gearbeiten hat z.b., gibt es keinen Grund das hier nicht auch machen zu koennen.

Ausnahmen sind Dr. und sonstige Sachen mit Titel davor.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Gude,

Du fängst zunächst mit Berufsanerkennung und IELTS an bevor Du den Visaantrag ausfüllst. Dafür mußt Du Dich erkundigen, ob Dein Beruf auf der Modl List steht, welche Behörde für die Bearbeitung Deiner Berufsanerkennung zuständig ist und dann mußt Du Dich mit den Vorraussetzung des Antrags für die Berufsanerkennung auseinandersetzen. Da steht dann auch drin, was die an Zeugnissen und sonstigen Unterlagen wie Geburtsurkunden etc brauchen, ob Du noch Aufsätze schreiben mußt über Deinen jetzigen Job etc. Wenn Du sowohl für das Visum als auch für die Jobanerkennung einen IELTS machen mußt, dann mußt Du Dir überlegen, wie lange Du Dich auf den Test vorbereiten willst, denn der hat nur eine Gültigkeit von entweder einem oder zwei Jahren, dh innerhalb dieses Zeitraumes muß die Jobanerkennung als auch das Visum beantragt sein.
    Die Medicals kommen ganz zum Schluß es sei denn es bestehen bei Euch Vorerkrankungen wie Krebs oder chronische Krankheiten, dann wäre es sinnvoll erstmal zu klären, ob Ihr die Medicals besteht- kosten ca 150 Euro pro Nase bevor Ihr richtig Geld in die Hand nehmt für die Jobanerkennung und die Bearbeitung des Visums.

Ob 10.000 Euro ausreichen, kann ich Dir nicht sagen, das kommt nämlich auch ein wenig drauf an, was Deine Jobanerkennung kostet und wieviel Du an Nachweisen einreichen mußt, die vorab übersetzt werden müssen. Beim Übersetzer kann man nämlich einen ganzen Batzen Geld lassen :] .

Seid Ihr zwei gesund, dann kommen die Medicals wirklich erst zum Schluß, entweder wartest Du ab, bis die Behörde Dich auffordert einen Test zu machen oder aber Du machst irgendwann nach Einreichung des Visaantrages die Medicals, mußt Dir aber dessen bewußt sein, dass die Medicals und das Führungszeugnis nur ein Jahr gültig sind und vom Datum dieser beiden ist auch das First Entry Datum abhängig. Das wiederum bedeutet: kannst Du sofort nach Erteilung des Visums auswandern weil Du hier alles geklärt hast und nur noch den Container bestellen brauchst oder hast Du hier noch Hab und Gut zu verkaufen, eine lange Kündigungsfrist zu berücksichtigen etc. Dann kann es sein, dass Du erstmal mit Deiner Frau nach Australien fliegst, das first Entry erledigst mit einem Urlaub, wieder kommst um dann entgültig auszuwandern. Das bedeutet natürlich, dass der Geldbeutel drunter leiden wird.

Die Kosten und das Procedere sind also nicht so einfach einzuschätzen, viel hängt von Dir persönlich und der Jobanerkennung ab.

LG
    Bille

Einmal editiert, zuletzt von Bille (7. April 2008 um 13:33)

• @lüllsche
    [SIZE=10]gut wenn sie vorher Gaertner war, wird sie Schwierigkeiten einen Job als Gehirnchirurg zu bekommen. [/SIZE][SIZE=16]MIst ich dachte das geht :D[/SIZE]

Bille
    ok super, also warte ich bis Samstag das Treffen mit Avin ab und kann dann direkt danach meine Jobanerkennung machen. Ich denke das das als Supervisor in meinen Job kein Problem wird da er ja auch auf der Modl liste steht.

Das hört sich alles soweit rel. einfach an. Ich hab das jetzt mal alles überschlagen und wir sollten als komplett Paket mit den 10000 locker aus kommen!

die Zelte hier in Deutschland sind schnell abgebrochen da ich ja eh zwischen Moscow und Frankfurt hin und her pendel. Nach Visa erteilung MAX. 3 Wochen und dann nix wie Weg aus diesem mittlerweile komischen Land!!

Die Australischen Behörden können mich eh nicht wirklich schocken da wir gerade mit dem Russischen Gouverment spass haben und DAS IST WIRKLICH EIN ABENTEUER!!!!!

Generell ist zu sagen das ich es nach wie vor gerne von einem Office machen lassen würde und wir warten noch auf Antwort von frau maier!!

• Hallo, würde gern auch auf die Infoverans. wo findet das statt?
    Hat jemand genaue adresse?
    Kann tel. niemanden erreichen, weil das z.Z. Büro nicht besetzt ist.

Gruss
    comsec

• Diesen Formular hab ich auch schon, nun wurden mir per aut Email die kontotaten zugesandt aber keine Seminaradresse :(

• Schick mir deine Daten (Email, Hdy) und ich leite es weiter.

Die Seminardaten bekommt man erst nach der Bezahlung, d.h. dein Platz ist damit garantiert. Es existiert nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Ist ja kein Open Air :D

Einmal editiert, zuletzt von Murph (11. April 2008 um 11:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!