habe das hier gefunden: http://www.deutscheinmelbourne.net, ist auch Quark und sogar Schmalz aufgefuehrt. Ist aber so ein Stress, da ranzukommen (Victoria), ist schneller, wenn ich warte, bis aus Buttermilch Quark wird. Oder halt Philadelphia streichzart ,-) brauch meinen Kumpels ja nicht erzaehlen, das es nicht aus echtem Quark ist.
War in einem "deutschen" Restaurant letzte Woche, die wolten Proscuitto oder wie sich das schreibt als Schwarzwaelder Schinken verkaufen und Rotkraut aus dem Glas fuer echtes. So what, merken meine Aussie Freunde eh nicht.
Quark!!!!
-
Ridgeback -
17. April 2008 um 04:11
-
-
Hier gibt es Quark für alle die in Sydney wohnen :
FORESTWAY FRESH , Terry Hills , 341 Monavale Road ,
großer Gemüse und Obst Händler direkt an der Kreuzung .
Unser Käsekuchen hat sehr gut geschmeckt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Ferdi
P.S 370 gr. kosten 5.29 AUD
-
Verspeise grade leckeren, gestern gebackenen Käsekuchen (nach meinem importierten, also deutschen, Rezept). Quark, wie ich ihn als solchen, vor allem unter diesem Namen, kenne, habe ich bislang nicht gefunden. Philadelphia wollte ich versuchen, aber daneben stand Ricotta - erheblich preiswerter. Also hab ich den genommen.
Ergebnis: YUMMI!!! Schmeckt genau wie die Variante mit den deutschen Zutaten. Wieder ein "Problem" gelöst.
-
Ricotta und Mascerpone .. Mischung 60/40 klappt noch besserererer
LG
Ela -
In Perth:
Die Firma Casa will wieder Quark herstellen. Momentan werden alle moeglichen Geschaefte mit deutschen Waren von Casa darueber informiert. Im Heftchen 'Treffpunkt' ist eine Anzeige mit den Worten: Quark is back. Ask at your local IGA to get Quark back.Also Leute, nix wie hin zu IGA und nach Quark fragen, und fragen, und...
Auch diejenigen, denen Quark nicht abgeht. -
Morgähn zusammen!
Kurzer Tip für "Quark in Melbourne und Umgebung":
Wagners Fine Foods http://www.wagnersfinefoods.com.au/
Selbst angetestet und für gut befunden. Ist allerdings nicht unbedingt ein Sonderangebot, wenn ich mich recht entsinne, kam so ein 400g-Pöttchen auf knapp 5$, da hab sogar ich angefangen, das Marmeladenbrot zum Frühstück etwas sparsamer zu bestreichen... Ausserdem sind Lebensmittel hier ja generell nicht so rasend billig. Andererseits ist es auch immer wieder bemerkenswert, wie ungerne man von seinen heimischen Gewohnheiten abweicht und wie sehr man sich die Hacken abläuft, bloss um sein deutsches "Standard-Frühstück" zu kriegen...Have phun...
Chris
-
Ha, hab noch ne Steigerung gefunden: Halb mit Philadelphia, halb mit Creme Cheese gebacken, lasst Ihr garantiert alles andere stehen!
Trust me!!!
-
1 kg Quark brauch ich eigentlich für "mein" Rezept. Ist also ein sehr exquisiter Kuchen ... aber sowas macht man ja auch nicht jede Woche.
-
Hallo!
Ich lasse mir von den Freunden aus Deutschland Microbielles Enzym von A. Vogel schicken. Es gibt es in Reformhäusern zu kaufen. Ist recht einfach herzustellen, man muß nur Milch und Buttermilch zugeben und dann warten... Schmeckt wie Original!
Aber wo ich nun weiß , dass wir es vielleicht wieder hier in Perth bekommen können ist das natürlich noch einfacher.
Wenn jemand genaueres weiß wo, dann bitte hier posten!
lg Anke -
Zitat
Original von Uli
Hallo!
Ich lasse mir von den Freunden aus Deutschland Microbielles Enzym von A. Vogel schicken. Es gibt es in Reformhäusern zu kaufen. Ist recht einfach herzustellen, man muß nur Milch und Buttermilch zugeben und dann warten... Schmeckt wie Original!
Aber wo ich nun weiß , dass wir es vielleicht wieder hier in Perth bekommen können ist das natürlich noch einfacher.
Wenn jemand genaueres weiß wo, dann bitte hier posten!
lg AnkeWas kostet dann unter dem Strich der selbstgemachte Quark?
Gruss Christian
-
Habe gestern in Perth im Herdsman-Supermarkt Quark gekauft. Rosa-weisser Becher mit der Aufschrift:
B.-d. Farm Paris Creek
Organic
biodynamic
Quark
Cottage Cheese
Swiss StyleDreimal duerft ihr raten, was der 450g-Becher gekostet hat. Der Quark steht jetzt bei mir im Kuehlschrank und ich bin am Ueberlegen, was ich mit dem kostbaren Stueck machen soll. Alles fuer einen Kaesekuchen? Drei Kuchen mit Quark-Oelteig und einfrieren. Pellkartoffeln mit Quark?
Ist noch bis zum 10. Mai haltbar, danach teile ich euch mit, wie er geschmeckt hat.
Viele Gruesse
Vera
-
@ vera
aber ein super quark
gruss stefan
allgaeu -
Hallo Vera
wo ist dieser supermarkt? brauche nämlich auch quark für en rezept.
habs dann mit sourcream gemacht und war auch lecker aber es gehört eben doch quark hinein.
Danke für die Adresse.
have a nice weekend,chrissy -
Hallo!
Ich weiß leider nicht was das Pulver kostet ;O), aber da man 2l Milch und Buttermilch benötigt wird es wohl so um die AS$ 4 sein.
lg Anke -
Ich habe heute beim normalen Frucht shoppen ebenfalls Quark gefunden!
Im Hilton Fresh an der South Street.
Er ist von Casa und wird in 500 oder 250g Packungen angeboten. 500g kostet 6.99, 250g kosten 3.99. Hab ihn auch noch nicht probiert, meld mich dann wie er schmeckt.
Der Quark ist ebenfalls haltbar bis zum 19.5.
lg Anke -
@alle,
jetzt sach ich euch mal was: Bei uns in Adelaide im Central Market kostet der leckere Paris Creek Quark (Swiss Style oder German Style, sprich fetter oder weniger fett) um die 6,30 - je nach Marktstand und Jahreszeit.
Fuer uns ist dieser Quark deswegen so wertvoll, weil er A gesund ist und wir B die Locals (Paris Creek Farm ist hier ums Eck) unterstuetzen. Ein weiterer Grund, mal nach Adelaide zu kommen oder wie ich es schon einige Male erwaehnt habe: Adelaide, make the move!
Wir denken an euch. Familie Breadrock
-
Hi Schnute
Da du doch selber immer quarkst, müsstest du doch eine Menge Quark so einfach nebenbei produzieren können.
Und deinen Quark könntest du dann an alle deutschen Hausfrauen in Oz verschicken.
Ausserdem bin ich mir sicher das es hier viele Poster hier gibt die eigene Quarktaschen haben. Man müsste einfach ein Quaknetzwork aufbauen
Greetz
-
@ chrissy
Der Supermarkt heisst "The Herdsman" und ist an der Strasse, die um den Herdsman Lake herumfuehrt. Ich glaube, Pearsons St., bin mir aber nicht sicher. Vielleicht guckst du nochmal nach.
@ have fun und breadrock
Ich freue mich schon total auf das Wochenende mit dem Quark! Im Uebrigen scheint der Transport von Adelaide nach Perth recht teuer zu sein: Der Becher kostet hier stolze $ 9,60!
Viele Gruesse
Vera
-
Liebe Vera
Danke ! Ich werde mich dann mal auf die Socken machen.Die Honigbeerencreme schmeckt einfach leckerer mit Quark als mit sourcream.
Have a good weekend,
chrissy -
Der Quark ist fantastisch!!!
Habe 150g fuer einen Nuss-Mandelkranz (Quark-Oelteig) und 250g fuer Quarkbroetchen verwendet. Die verbliebenen 50g habe ich mir mit meinen Kindern geteilt, jeder einen Teeloeffel voll.
Ich glaube, statt eines Glases Wein am Wochenende leiste ich mir jetzt oefter mal einen Quark, ist ja auch gesuender =)!!!
Viele Gruesse
Vera
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!