Ich liebe Kinder und ich liebe Hunde. Zu welcher Kategorie gehöre ich denn nun?
Fakt ist jedenfalls, dass unsere Kids im Lauf der Jahre mehr Geld (gemessen an Renovierung, Reparatur etc...) gekostet haben als das je eins unserer Tiere geschafft hätte. Weder Karnickel, noch Mehrschwein, Katze oder Hund haben es jemals geschafft, die Glasscheibe einer Tür zu demolieren oder n Fussball Richtung Fenster zuschießen, ganz zu schweigen von den Bergen Dreckwäsche (um mal den Arbeitsaufand zu relativeren)... oder anderen Nettigkeiten.
Ganz ehrlich? Je nach Alter hab ich hinter den Kindern mehr hergeräumt und hergeputzt als hinter den Tieren.
Aus Sicht der Vermieter mag das ganze allerdings sinnvoll sein, vor allem in Bezug auf den letzten Satz von dir, Mel.
Ich glaub, man muss das je nach Sachlage beurteilen - und es kommt immer drauf an, wie man in den Wald rein ruft. Das haben manche immer noch nicht begriffen, und wundern sich dann, wenn die Emotionen hoch kochen...
Generell find ich, man sollte auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben. Oder verleugnet man auch die Kinder, wenn der Vermieter keine will? Nö, dann sucht man sich auch was anderes, oder?