Hallole, suche für Ende Juli und den gesamten August eine Prepaid SIM Karte um an der Ostküste zwischen Sydney und Cairns (evtl. auch etwas nördlicher) mobil im Internet zu sein. Die Karte soll in einem Nokia E90 und/oder in einer (vorhanden) UMTS Karte im Laptop zum Einsatz kommen, beim Datenvolumen würde ich mal sicherheitshalber von bis zu 5 GB ausgehen, wahrscheinlich aber weniger. Wenn der Preis stimmt, nehme ich auch zwei Karten für Telefon und Laptop. Telefonieren ist nicht unbedingt erforderlich, das geht notfalls auch über Internet.
Welche Tipps und Hinweise habt ihr hier für mich? Habe schon gelesen, daß man wahrscheinlich die teuere Telstra nehmen sollte wegen der Abdeckung, aber ich brauche ja "nur" Ostküste. Welche Kosten würden denn in etwa entstehen? Und inwiefern gibt es in den Städten kostenloses WLAN? Hotelaufenthalte sind nur in Sydney und Cairns geplant.
Gerne übernehme ich auch eine Karte von jemanden oder beteilige mich an einem Laufzeitvertrag wenn sinnvoll.
Anfang des Jahres war ich auf den Philippinen, da war das echt spotbillig, ich hoffe hier auf eine ähnliche kostengünstige Lösung :-). Die Reise startet in Sydney, da hätte ich ggf. auch ein paar Tage Zeit mich zu kümmern oder kann man das bereits hier in D bestellen?
Update
Das sind die aktuellen Alternativen:
[list=a]
[*]PrePaid bei Telstra für AUD 89,- je 1.000 MB, gültig 30 Tage, günstigere Angebote bitte posten
[*]Sharing eines Telstra BigPond Laufzeitvertrages, 12 Monate mit 3GB für AUD 109,95 pro Monat, Minimum AUD 34,95 für 10h oder 3 Jahres Vertrag für AUD 45,47 je Monat für 3GB, Minimum AUD 19,97 je Monat für 200MB
derzeitige Teilnehmer: Ende Juli und August 2008: Jan, Ende Dezember und Januar 2009: Hannes, weitere Interessenten willkommen,
[/list=a]