Ende August würde wir uns gerne als Familie mit 3 Kindern ein paar Tage übers GBR schaukeln lassen. Zumindest ich würde dabei gerne auch mal öfter tauchen gehen, zwei der Kinder haben dann auch einen Schein und würden sich gelegentlich sicher gerne anschließen (Kinderschein, max. 12m). Meine Frau und die Kleine würden sich ggf. aufs Schnorcheln oder einfach am Deck liegen beschränken, evtl. kann ich meine Frau ja auch mal zu einem Tauchcrashkurs überreden. Vom Schein her ist das bei mir CMAS und bei den Kindern wahrscheinlich PAID.
Welche Tipps oder Hinweise habt ihr hierzu? Ich würde das gerne rechtzeitig buchen, um sicherzugehen daß es dann auch klappt. Das wäre am Ende unseres Urlaubes ist und wir haben im Nachhinein dann keine Zeit mehr. Rückflug wäre ab Cairns am 2. September früh und starten könnten wir den Tripp dann idealerweise auch ab Cairns entsprechend der Dauer früher. Ich denke im Moment so an ca. eine Woche, wir sind hier aber noch offen.
Und noch eine Frage: Soll ich mein Tauchgerödel mitschleppen oder mich lieber auf den Urlaub konzentrieren und dann lieber vor Ort ausleihen? Für die Kinder müssen wir ohnehin was ausleihen.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ich von Sydney langsam nach Cairns hochtoure, gibt es da gute Gelegenheiten zum Tauchen?
Lieben Dank,
der Jan