ZitatOriginal von RippyCurl
Sehr gerne.
Wir stehen auch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du irgendwas wissen willst.
Hier in den westlichen Stadtteilen gibt es scheinbar eine große Ansammlung deutscher Landsleute. Wir kommen natürlich mit den Aussies prächtig klar, aber es ist super, anderen deutschen doofe Immigrantenfragen zu stellen. Und für die Kinder gibt es, wie gesagt, eine deutsche Spielgruppe, was uns allen großen Spaß bereitet.
Alles Gute erstmal für den Endspurt vor der Abreise.
Speziell im Hinblick auf die Kleinen werden wir sicher nach der Ankunft die eine oder andere Frage haben und ich wuerde mich freuen, wenn wir uns dann etwas austauschen koennten.
Ich mache es ehrlich gesagt weniger von der Nationalitaet abhaengig, sondern von den Personen.
So ein typisch "deutscher Vereinsmeier" bin ich eh nie gewesen, wenn wir nette Deutsche persoenlich kennenlernen freue ich mich natuerlich sehr, da wir jedoch ohnhin weniger deutsch vorbelastet sind, wuerde ich es auch sehr interessant finden, Immigranten aus anderen Laendern oder Aussis kennenzulernen.
Wie gefaellt es Euren Kleinen soweit? Heimweh...? Welche Temperaturen duerfen wir Anfang Juni in Melbourne erwarten? Etwa 10-15 Grad?
Gruss Christian