Die Kinder haben noch immer nicht das Visum!

• Doof Frage: Ist die Östereichische Staatsangehörigkeit nicht erblich wie die deutsche? Ich bin in Südafrika geboren, meine Tochter auch, wir hatten beide deutsche Staatsangehörigkeit.

• Aber wir reden hier im Moment immer noch von Touri-Visa, oder? Das ist das eine. Das andere ist, dass man doch mit Nachweis von Abstammungsurkunden etc. (und ner Erläuterung) Klarheit schaffen kann. Unsere Familiensituation ist auch nicht "normal einfach" für die Aussies - und trotz allem hats nach Einreichen aller geforderten Dokumente ohne Probleme relativ schnell Staatsbürgerschaftsanerkennungen und Pässe gegen - und das ganz ohne Agent.

Ich kann mich immer wieder nur wundern - manchmal glaube ich, dass Leute, die ohne Agent arbeiten, von vornherein vollständigere Unterlagen einreichen als es das eine oder andere Migration-Büro tut. (Das soll jetzt keine Kritik gegen Euch sein, sondern eigentlich eher an die Agents, denn jemand, der ohne Agent das alles regelt, bereitet sich wohl aus Angst, alles umsonst zu tun, viel akribischer vor... denke ich. Wer einen Agenten hat, der bezahlt den ja, um sich zurück lehnen zu können. Und dann isses blöd, wenn der Agent pennt... denn ganz billig ist der Spaß dann ja auch nicht.)

Hat man Euch von No Borders aus denn wenigstens darüber informiert, dass hier und da Probleme auftreten können? Oder hat man Euch im Glauben gelassen, es wäre alles gaaaanz einfach?

• ist jetzt egal was wäre wenn es steht definitiv fest jetzt das sie kein visum bekommen und der gedanke daran alleine zu fliegen bricht mir das herz

,-((((((((((((((

• Sie bekommen das Visum JETZT nicht oder sie bekommen das gewünschte Visum garnicht? *verwirrtguck*. Alle Kohle für die Agenten umsonst in den Sand gesetzt? Wow... Tschuldige, dass wir (ich) so neugierig sind, aber wir haben ja das alles nun mehr oder weniger intensiv mitverfolgt. Gibts irgendeine Begründung, dass die Visa verwehrt werden? Und - was macht Ihr jetzt mit den Flugtickets? Gut, vermutlich den Flug stornieren. Schade um die Kohle (da dann auch noch)...

• begründung ist die das michaela vor ca 5 jahren ein visum mit ihem
    exmann beantragt hat und da ihre schwiegereltern sehr reich waren haben sie mit anonymen briefen und darstellung falscher tatsachen dafür gesorgt das sie das visum nicht mehr bekommen das ihr lieber sohn wieder in den schoß der mami zurück muß
    und michaela müßte jetzt beweisen das es nicht so ist und das schaffen wir leider nicht

aus der taum

• Und so ist der große Traum komplett zerplatzt? Gibt es keine andere Möglichkeit mehr für Euch? Das ist ja Hammer!

• die einzige möglichkeit die ich noch versuchen werde sie dr otto zambelli
    das istder höchste österreichische botschafter in australien er ist ein guter bekannter eines freundes
    von mir vielleicht kan der was machen oder wir gehen nach neuseeland
    aber ich muß jetzt mal nach oz fliegen es ist alles vorbereitet wie haus für ein monat bezahlt pro 7 hat auch schon gebucht und einen termin zum probearbeiten habe ich auch schon

lg thomas ;(

• also mit anderen worten Michi ist schon mal ein Visum verwehrt worden? Welches denn?

Denn soweit ich weiss, wenn man fuer eine Visaklasse abgelehnt ist, steht es einem frei sich fuer ein anderes Visum zu bewerben.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Thomas

Das tut mir aber sehr sehr leid für euch, und drücke die Daumen, dass es doch irgendwann noch wird.

Grüsse

Hans

• Hallo Carpenter,

ich finde, Ihr habt ein enormes Vertrauen. Da No Borders ja zumindest schon angeschlagen ist, würde ich denen niemals abnehmen, daß das so klappt.
    Wenn diese Einreisevariation überhaupt funktioniert, dann doch nur, wenn das Studentenvisum hier in trockenen Tüchern ist!?

Mich wundert auch, daß Thomas zum probearbeiten 'rüberfliegt. Ich dachte, man darf mit einem Touristenvisum nicht arbeiten? Um hier überhaupt arbeiten zu können, muß man eine Tax-Nr. beantragen. Die kriegst Du sicher gar nicht mit dem Visum.

Um Pro 7 würde ich mir ja nun die wenigsten Sorgen machen. Soll No Borders denen doch den Ausfall finanzieren. Wenn Du mit der wackeligen Story dort auftrittst, machst Du Dich doch nur zum Quotenkasper.

Auch mir tut es leid für Euch, aber ich würde doch auf der Stelle damit aufhören, das Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Ihr findet einen anderen Weg.

Alles Gute für Euch von Elfie

• Ich würde das ganze wohl eher nutzen, um mal der "Welt da draussen" die Augen bzgl. No Borders zu öffnen. Manchmal sieht man ja den Wald vor Bäumen nicht, aber offensichtlich sehen hier alle die auf der Hand liegenden Probleme (und das schon seit MONATEN), nur Carpenter und Familie glauben wohl auf Grund der Augenwischerei von No Borders immer noch, alles wird gut.

Na, halleluja, wenn ich es immer wieder lese (selbst auf der Immi-Seite, wenn ichs schon den Leuten hier im Forum nicht glauben will), dass ich mit nem Touri-Visum nicht arbeiten (und Probearbeiten ist für mich das selbe) darf, dann riskiere ich doch nicht, mir Ärger mit den Immigration-Behörden einzufangen, nur weil so ein inzwischen bekanntermaßen eigenartig agierender Migration-Agent seine Schäfchen mit Hilfe eines Fernsehsenders (und ich vermute immer noch, dass da n Werbevertrag läuft!!!) in trockenen Tüchern haben will.

Wenn der Schuss jetzt mal nach hinten losgehen würde (und man sich dafür eventuell auch mal einen anderen - von Pro7 unabhängigen - Sender suchen müsste, um diesen Mist aufzudecken), wäre das bestimmt hilfreich für viele viele weitere Leute, die im guten Glauben ebenfalls ihr Geld "zum Fenster rausschaufeln". Und vielleicht könnte man sogar mit nem blauen Auge statt mit nem schmalen Konto aus der Sache rauskommen?

Carpenter - guck doch einfach mal alle deine Threads zu diesem Thema von Anfang an durch ... und zähl die Einträge, die da vermuteten, dass es enorme Probleme geben könnte. Und die präsentierst du dann der lieben Agnes 8o

• stimmt, ueber das probearbeiten bin ich noch gar nicht gestolpert. Arbeitserlaubnis fuer den Partner gibt es beim Studentenvisum dazu. Aber ohne Visum keine Arbeitserlaubnis. Was sagt Agnes denn dazu?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Arbeitserlaubnis fuer den Partner gibt es beim Studentenvisum dazu. Aber ohne Visum keine Arbeitserlaubnis.

Eben... Und schon garnicht mit nem Touri-Visum. Hat Euch, Carpenter, Eure Agnes das nicht erzählt?

• Wir alle fliegen jetzt nach Neuseeland. Österreicher brauchen da kein tourist visa und sobald man arbeit gefunden hat kann man ein work visa beantragen.

Lg Michaela

• Wow. Ihr wechselt ja die Pläne schneller als ich meine Socken!!! Alle Achtung. Darf ich trotzdem noch mal nachhaken und fragen: Mit oder ohne No Borders (und mit oder ohne Pro7)? *neugierigguck*

• Tut mir leid fuer euch!
    "no borders" kannste ja wohl in'ner Pfeife rauchen.
    Wenn du trotzdem fliegen willst dann koennten doch Michaela u. die Kids auch mit 'nem Turivisa mit, oder?
    Dann haettet ihr zumindest eine Weile gemeinsam in OZ und vielleicht sieht ja dann spaeter der Bericht bei Pro7 ganz anders aus.

• Mit Pro 7 und No Boarders weiss ich noch nicht die schlafen noch und wissen noch nicht was wir machen.

lg Michi

• Zitat

Original von carpenter
    Wir alle fliegen jetzt nach Neuseeland. Österreicher brauchen da kein tourist visa und sobald man arbeit gefunden hat kann man ein work visa beantragen.

Lg Michaela

Seit wann das denn??? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!