Loggt die Boardsoft eigentlich die IP des Absenders eines Comments?
Die ersten paar Zahlen in ner Whois-Abfrage sollten dann ja klar NZ ausspucken.
Gruss
Mario
Loggt die Boardsoft eigentlich die IP des Absenders eines Comments?
Die ersten paar Zahlen in ner Whois-Abfrage sollten dann ja klar NZ ausspucken.
Gruss
Mario
Hi Denise
Danke fuer die nachricht wir sind jetzt in methven
eine wunderschoene ortschaft am fusse des mount hutt
ideal fuer jagen,fischen,schifahren,wandern und natuerlich arbeiten
thomas hat schon einen carpenterjob gefunden gleich beim ersten
interview und sein englisch hat sich sehr verbessert in den letzten wochen
ich habe einen job in einen hotel bekommen und auf das freue ich mich sehr
die schulen sind sehr schoen und die lehrer sehr nett so
wie die ganzen leute hier
wir haben ein townhouse ziehmlich modern im zentrum von methven mit einem garten in grossen und ganzen
hat alles seinen lauf genommen
und da meine freundin aus england nur eine autostunde von uns weg wohnt ist es noch viel besser
vielleicht lesen wir uns bald wieder
lg michaela
Ich glaube, wir haben den gleichen Hintergedanken!
Leute, daß ist eine Verletzung des Datenschutzes !!!!
Hi Michi,
schön zu hören, dass ihr gut angekommen seid!
Ist das heute Abend auf Kabel 1 um 20.15 Uhr Eure Geschichte??? Weil da geht es um Auswanderer nach Neuseeland und da hab ich an Euch gedacht!
Weiterhin viel Gutes für Euch!
Hallo Michi,
hallo Thomas,
schön für euch, dass alles so gut geklappt hat. Ein paar Fragen hätte ich allerdings. Soweit ich weiß, seid ihr mit einem Touristenvisum nach NZ eingereist. Kann man denn damit so schnell eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung bekommen? Wenn das so einfach ist, mache ich mich auch gleich auf den Weg nach NZ
ZitatSoweit ich weiß, seid ihr mit einem Touristenvisum nach NZ eingereist. Kann man denn damit so schnell eine Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung bekommen?
Unter bestimmten Voraussetzungen scheint es zu gehen. Schau mal hier:
http://www.immigration.govt.nz/migrant/stream…orktoresidence/
Dein Beruf muss wohl auf dieser (sehr umfangreichen) Liste [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/c025.gif] stehen:
http://www.immigration.govt.nz/migrant/stream…hortagelist.htm
Hab's aber nicht gruendlich recherchiert!!!
ZitatWenn das so einfach ist, mache ich mich auch gleich auf den Weg nach NZ
Und tschuess... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]
Schoene Gruesse,
Joerg
Also als Newbie sollte man sich aus solchen Geschichten raushalten....
aber eins muss ich mal schreiben:
In diesem Forum herrscht ein hohes Maß an Kompetenz im Umgang miteinander!
Das meine ich übrigens wörtlich und es ist keine Ironie!
Danke, Jupp!
Darauf sind wir auch ziemlich stolz.
Und den "carpenters" wuensche ich von Herzen, dass sie in der neuen Heimat schnell Fuss fassen, wahre Freundschaft finden -- und schnell darueber hinwegkommen, dass in diesem Forum nicht Alle auf derselben Wellenlaenge liegen.
Hi Jessie Nein es wirt auf Pro 7 gesendet aber erst in ein monat oder so.
lg Michi
Hi
wenn du eine arbeit findest kannst du gleich für ein Work visa ansuchen dauert von 3 tage bis zu 2 monaten bis man es bekommt.
lg Michi
ZitatOriginal von carpenter
Hi Jessie Nein es wirt auf Pro 7 gesendet aber erst in ein monat oder so.lg Michi
oh, Michi danke.
Könntest Du mir bitte bescheid sagen, wenn es kommt? Ich gucke nur seeehr selten mal TV und würde es gern sehen.
ZitatOriginal von carpenter
Hi
wenn du eine arbeit findest kannst du gleich für ein Work visa ansuchen dauert von 3 tage bis zu 2 monaten bis man es bekommt.lg Michi
Ja in der Sendung auf Kabel1 am Sonntag, da war auch ein Pärchen mit ganz kleinen Babyzwillingen, die sind auch mit einem Tourivisum rüber und hatten erst kurz vor Ende des TouriVisas einen Job für ein Arbeitsvisa. Aber sie haben es geschafft und konnten bleiben. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
Ich wünsche euch weiterhin viiiiel gutes und die Erfüllung Eurer Träume! Vielleicht sieht man sich ja mal in NZ.
Hi Jessie Danke
Wir beide haben jetzt einen job und wir sind sehr glücklich das alles so gekommen ist wie es ist. Würde sehr nett sein euch vielleicht wirklich da in NZ zu sehen.
lg Michi
Ich wünsch Euch auch viel Glück in Neuseeland, schade finde ich es nur, daß Ihr Euch in Wien nicht wohl gefühlt habt. Für mich gibt es keine andere Stadt, wo ich wohnen will.
Trotzdem ist mir immer noch etwas unklar, unter welchem Hauptthema bei Pro7 neuerdings Auswanderer-Serien ausgestrahlt werden... Ich such mich seit Wochen dumm und dusselig und bin da bestimmt nicht die einizge (vielleicht liegts daran - ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr).
Egal. Drehen wir eben unsern eigenen Film!
Hallo Fernweh!
Ich habe das auch schon hinterfragt, Carpenter meinte dass die Sendung auf PRO7 "Lebe deinen Traum" heißt...
Ob das stimmt? Naja, im Zweifel für den Angeklagten
Aber ganz ehrlich glaub ich auch erst dass die Familie wirklich in Neuseeland ist wenn ich es mit eigenen Augen im TV gesehen habe...
Ich will ja niemandem etwas unterstellen, aber das lief mir da unten nun doch etwas zuuuu glatt für die Familie...Job gefunden-Freunde gefunden-Kinder gehen in die Schule-mit dem Visa läuft alles glatt...
ihr beiden ihr könnt eigentlich denken was ihr wollt ops entdchuldigung
das geht ja nur mit gehirn tut mir leid habe ich vergessen
ZitatIch will ja niemandem etwas unterstellen, aber das lief mir da unten nun doch etwas zuuuu glatt für die Familie...Job gefunden-Freunde gefunden-Kinder gehen in die Schule-mit dem Visa läuft alles glatt...
Das ist eine Vermutung. Keine nette zugegeben aber immerhin.
Zitatihr beiden ihr könnt eigentlich denken was ihr wollt ops entdchuldigung das geht ja nur mit gehirn tut mir leid habe ich vergessen
Das ist eine Beleidigung.
Waere echt prima wenn ihr euch jetzt vielleicht mal ein wenig zurueckhalten koenntet.
Vielen Dank
Ela
Ich denke, dieser Thread koennte nun guten Gewissens geschlossen werden -- die Kinder haben immer noch kein Visum und brauchen es nun auch nicht mehr...
Naja. Wer sich den Schuh anzieht Ich bin wenigstens so vorbereitet an die Sache rangegangen, dass unsere Visa, Pässe, damit zusammen hängende Arbeitserlaubnis und die Berechtigung zum Schulbesuch etc. VOR dem Abflug aus Deutschland in unsern Händen sind. Von daher kann man ja nun selbst überlegen, wer denn mit
Zitatihr beiden ihr könnt eigentlich denken was ihr wollt ops - das geht ja nur mit gehirn tut mir leid habe ich vergessenentdchuldigung
gemeint sein könnte. Da gibts hier im Forum bestimmt nur ganz ganz wenige, auf die das dann zutreffen könnte (und so spontan fällt mir da ehrlich gesagt auch nicht wirklich jemand spezielles ein). Mir passt dieser Schuh jedenfalls nicht, deshalb trage ich es eher mit Humor, was sich aus diesem Thread entwickelt hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!