Wie Arbeitgeber finden der sponsert...

• Hi all,

ich bin jetzt seit drei Monaten mit einem Working/Holiday Visum in Melbourne. Nun bin ich auf der "Suche" nach einem Arbeitgeber der mich evtl. sponsern könnte/würde um langfristig hierbleiben zu können- aber leider ist die Ausbeute sehr mager. Zur Zeit arbeite ich über eine Agentur in meinem bereits zweiten Einsatz als Personal Assistant/Office Manager. Diese Einsatzfirma sponsert zwar (auch das 457 das ich im Auge habe) aber leider nur Ingenieure.

Hat vielleicht jemand von euch hier Erfahrungen mit diesem Visum bzw. mit der Findung einer Firma die auch Admin-Kräfte sponsern könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

• Hi Trisha,

also ich denke als Admin Kraft hast Du kein Chancen auf ein Sponsoring! Diese werden leider nicht gesucht.

Alternativ koenntest Du in OZ studieren?!

Gruss, Yvonne

• Der Arbeitgeber muss nachweisen, dass er Stellen füllen will wo er hiesig keine Arbeitehmer ohne weiteres bekommt. Erst dann kann er eine 457 Arbeisttelle beantragen, und ausserhalb Australiens Bewerber suchen. Das macht es eben schwierig für Adminstellen. Wenn du eine Fähigkeit oder Ausbildung hast, die auf der MODL Liste ist, brauch der Arbeitgeber nichts nachweisen.

http://www.immi.gov.au/skilled/genera…n/whats-new.htm

2 Mal editiert, zuletzt von AussieHans (28. Mai 2008 um 01:58)

• Danke fuer eure Antworten.

Partner finden ist ja ein heisser Tipp :rolleyes: als wenn man sowas beeinflussen koennte *seufz*
    Studieren faellt leider auch flach, bin schon 31 was soll ich da jetzt noch studieren?

Das es nicht ganz einfach ist eine Sponsorfirma zu finden ist mir schon klar gewesen, ich hatte gehofft hier einige Erfahrungswerte lesen zu koennen.

Danke fuer Deinen Tipp mit dem German/Australian Placement, Jamie, das war ein guter Hinweis, die Seite werde ich mal im Auge behalten!

Mensch, warum machen die Aussies es einem so schwer hierbleiben zu koennen? ;( Das ist echt traurig....

• Zitat

Original von Trishia
    Studieren faellt leider auch flach, bin schon 31 was soll ich da jetzt noch studieren?

wenn nicht so super teuer waere wuerd ich SOFORT noch mal studieren! Obwohl ich noch n bisschen aelter bin...

Gruss, Yvonne

• ja, das wollte ich damit ausdruecken: es ist zu teuer, zu langfristig und ausserdem bin ich in meinem job schon ganz richtig, ich koennte nur darauf aufbauen, was mich aber visumtechnisch kein stueck nach vorn bringen wuerde ;)

• sehr gut das du die Frage stellst. hatte nämlich das gleich vor wie du und wollte mir mit dem work& holiday visum in aussie ein sponsored visum suchen. bin im moment noch in deutschland. also:
    wie/ wo finde ich einen sponsor?? und wie lange dauert die antragstellung??

mein freund ist zwar australier, aber für das partnervisum haben wir noch nicht genügend nachweise... die wollen ja auch nen mietvertrag, bankverbing, etc.
    deshalb kann ich zwar das jahr mit dem w&h abwarten, aber ich bin 27 Jahre und möchte doch nach dem endlich bald beendeten studium mal anfangen zu arbeiten....

es ist echt nicht einfach!! ;(

• Also ich habe einen anwalt gesehen so ziemlich am anfang und ich bin nur ein "dental assistent" und nicht auf der liste was aber nix macht sagt der anwalt, ist halt net das was die suchen. Ich habe allerdings sehr viel Erfahrungen und Zusatzzertifikate und Qualifikationen. Sponsern kann nämlich jeder Arbeitgeber, so der Anwalt, er muss wie richtig gesagt nur sagen können warum er dich für den Job will und keinen Anderen, der Anwalt meinte er hat schon Leute sponsorn sehen da hat er sich echt gefragt und er hats durchgebracht. Also wenn du zuastzqualifikationen hast oder lange berufserfahrung oder ein paar kurse hier drückst, dürfte das einfacher sein. Boss suchen und ihm vieleicht anbieten die Anwaltskosten(net so teuer) zu übernehmen. Sponsoring ist kein langer Prozess und kann durch nen Anwalt durchgebracht werden. Mein Anwalt meinte einfach bewerben und Probearbeit andieten, aber darauf hin weisen das man sponsering braucht.
    Ich hab noch Glück das sie auch wenn is nicht in der Liste ist, im med. bereich immer suchen, aber hat sich für mich auch erledigt, bin nach meinem 1jährigen working holidayvisa ab October auf nen 9monatigen Engaged Visa über meinen Verlobten und dann wird geheiratet, ausserdem bin ich schwanger :D :rolleyes:
    Aber ich denke du kannst gute chancen haben du musst nur dran bleiben! Wenn man was wirklich will und hart drauf hinarbeitet kann man das schaffen! Und wenn nicht, mein verlobter hat nen Geschäftspartner in melbourne, 40jahre alt und geschieden seid 2jahren, sucht eine nette Frau, wenn möglich mit Akzent und aus Europa :D Er ist Halb Engländer halb Aussie, sehr nett und hat ne Menge Geld, interesse? ;)

• Hi downundersurfer,
    dann geh doch mal auf die immi Seite,die stehen dort ganz oben.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Zitat

Original von fernweh
    Hast du etwa Angst, als Schreiner in Australien arbeitslos zu sein? Nicht wirklich, oder? =)

Nö um meine Berufliche Zukunft mache ich mir absolut keine Sorgen aber so ein Suggar Daddy wär doch auch was =) =)

• Hallo downunder,
    geh doch mal auf die Seite der australischen Botschaft und arbeite Dich zu der Liste der gesuchten Berufe vor.Wenn ich das richtig gesehen habe ,dann standen dort die IT´ler ganz oben.Das Problem ist nur,dass Du für ein normales Visum Berufserfahrung brauchst.

Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• also ich habe mit der botschaft in deutschland telefoniert und die haben gesagt, dass du 3 Jahre Berufserfahrung für das skilled independent visa brauchst... ausbildung zählt nicht! das war nämlich mein problem...
    von daher müsste es bei dir doch passen...

glg tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!