So, nach einer halben Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder
Nach einigem Hin und Her in den vergangenen Monaten/Jahren haben wir uns jetzt endgültig entschieden, den Schritt zu wagen und nach Australien zu gehen, sollten wir den Visa-Prozess bestehen
Wir, das sind meine Eltern (Rentner), mein Partner und ich.
Bei uns beiden (Partner und ich) stehe ich vor einem Rätsel, weil es etwas kompliziert ist. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Meine Familie väterlicherseits wohnt in QLD. Der Großteil meiner Familie hat inzwischen die australische Staatsbürgerschaft und eigene Firmen. Sponsorship etc kein Problem.
Weder mein Partner noch ich können unsere aktuellen Berufe, in denen wir seit Beenden der Schule tätig sind, dort ausüben. Er ist britischer Soldat und ich dt. Polizeibeamtin. Beides keine gesuchten Berufe DU. Er hat auch keine Intention, zur austr. Army zu transferieren, wobei das unsere erste Überlegung war. Aber nachdem wir in den vergangenen Jahren aufgrund von Schichtdienst/Auslandseinsätzen/Versetzung ins Ausland etc. eh schon wenig genug Zeit miteinander verbringen konnten und jetzt noch ein 6monatiger Aufenthalt im Krisengebiet bevorsteht, freuen wir uns auf ein "normales, sicheres und ziviles" Leben
Soweit ich das sehe, kommt für uns nur 457 in Frage, richtig? Oder haben wir - obwohl keine skilled worker - auch die Chance auf PR?
Wir haben uns als Zeitlimit 1,5 Jahre gesetzt, da seine Armyzeit dann vorüber ist. Heißt also Winter 2009/2010. Somit haben wir keinen enormen Zeitdruck.
LG, Jenny