Ich möchte im nächsten Jahr gerne nach Australien auswandern und endlich zu meinem Freund ziehen. Allerdings sieht das alles noch ein wenig kompliziert aus...
Ich habe schon versucht einige INformationen einzuholen und würde mich über ein Feedbackfreuen.
Zum Visa:
Welches Visum habt ihr am Anfang beantragt/ bekommen?
Ich hatte zunächst vor ein Skilled Migrant Visa zu beantragen und habe auch schon einige Vorbereitungen getroffen. Allerdings habe ich dann mit der Australischen Botschaft in Deutschland telefoniert und die haben mir
mitgeteilt, dass es sehr aufwendig, anstrengend und langwierig ist dieses
Visa zu bekommen. Deshalb haben die mir das Work& Holiday Visa empfohlen.
Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, wie die Arbeitgeber das sehen,
wenn ich nur dieses Visa vorweisen kann. Die von der Botschaft meinten, dass ich einfach anschliessend mit der Firma- sollten die mich halten wollen- einen Sponsored Migration Antrag von Australien aus stellen sollte. Ist das wirklich so leicht? UNd ist das eine gute Idee? Was würdet ihr mir empfehlen?
Dann habe ich noch Fragen zur Jobsuche. Wie ist die Jobaussicht für
Wirtschaftswissenschaftler/ Marketing, Kommunikation & PR in Australien? Ist es leicht als Deutscher mit eigentlich guten ENglischkenntnissen einen Job in Australien (Adelaide oder Melbourne) zu finden?? Gibt es bestimmte Tips bezüglich der Jobsuche?
Was ist der beste und günstigste Weg seine Sachen rüber Schiffen zu lassen?
Ich würde mich riesig über weitere Tips freuen...