Da ich so viele Fragen habe möchte ich nicht gleich 1000Threads aufmachen, also frag ich einfach mal hier Hoffe das ist i.O
Also meine Planung sieht so aus:
Meine Sommerferien (die letzten vor dem Abi) beginnen am 1.08. nach dem Wochende möchte ich dann auch gleich schon losfliegen um die 6 Wochen möglichst voll auszunutzen. Meine Reisoroute umfasst bis jetzt den Bereich zwischen Melbourne und Cairns wobei ich fast glaube, dass das zu viel ist für 6 Wochen. Was ich aber definitiv sehen will ist: Sydney, Canberra, Brisbane, GBR (da würd ich gerne einen Tauschschein machen). Das fällt mir jetz spontan ein.
Am liebsten würde ich mit dem Auto die Gegend erkunden aber ich kann mir keins mieten da ich noch nicht 21 bin. Außerdem ist es wohl mit Bus, Bahn, Flugzeug entspannter. Fliegen möchte ich mit Qantas (hab ziemliche Flugangst und die Tatsache das Qantas die sicherste Flugesellschaft ist beruhigt mich ungemein;))
Einkehren möchte ich in Hostels, was in Australien ja durchaus gut und günstig ist.
Jetz mal paar fragen:
1. Reisegepäck: Was MUSS mit? Rucksack oder Tasche?
2. Buchung: Im Reisebüro oder selbser online?
3. Flug: Ist eine Zwischenlandung in Singapur lohnesnwert?
Ist ein Gabelflug zu empfehlen?
Ohje mehr fällt mir jetz grad gar nicht ein. Es wäre cool wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet und vllt noch ein paar Erkenntnisse mitteilt die ihr auf euren Reisen gemacht habt. So nach dem Motto: "Mach das und das...und dies und jenes auf keinen Fall......" Ihr wisst was ich meine?