Und noch ne Neue

• Hallo an alle!

Mein Name ist Nicole, ich bin bald 39 Jahre alt, seit 17 Jahren glücklich verheiratet und hab 2 Söhne (14 u. 9).
    Wir haben 1 Pferd, 2 Hunde, 2 Hasen und ein Eichhörnchen und sind absolute Formel 1 Fans. Ich bin ex. Kinderkrankenschwester, arbeite aber nur noch Nebenberuflich als KS, meine Haupttätigkeit findet beim deutschen Zoll statt. Mein Mann hat mal CNC-Mechaniker gelernt, verdient seine Brötchen jetzt aber bei der Bundespolizei. Unsere großer Sohn besucht die 7 Klasse eines Gymnasiums und der Kleine ist in der 3ten Klasse. Insgesamt sind wir ein fröhlicher, verrückter Haufen!

Unser Traum vom Auswandern nach OZ ist schon sehr alt, vor ca. 5 Jahren haben wir dann angefangen, uns genau über die Bestimmungen zu informieren und haben uns nach einem Australienurlaub auf die Region um Perth herum festgelegt. Dann verstarb plötzlich mein Vater und alles andere wurde unwichtig.
    Die alte Sehnsucht war aber immer da und nun haben wir beschlossen, es endlich wieder anzugehen, bevor wir beiden Tattergreise zu alt sind :)Wir hoffen, auf diesem Wege viele Leute mit den gleichen Absichten kennen zu lernen, auch solche, die das ganze Prozedere mit dem Visa schon überstanden haben und einfach viel mehr über Land und Leute in OZ zu erfahren.
    Wir freuen uns auf regen Gedankenaustausch mit Euch.

lg
    Nicole u. Christian :D

• Als verrueckter Haufen bist du (seit ihr) hier genau richtig :)

Verrueckte gibt es hier genug :D

Austausch findet doch tatsaechlich auch statt. :]

Herzlich willkommen :)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Nicole und Christian, und die Kids unbekannterweise,

herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Erfüllung eures Traumes. Ich träume seit 27 Jahren (ich muss schon rechnen) davon, aber für mich wird es wohl noch ein bisschen dauern.

Und nun fühl dich wohl, schau dich um, hör dich um, und vergiss nie: Eigentlich sind wir alle richtig nett, und wenn das mal nicht der Fall sein sollte, dann haben wir immer noch alle eines gemeinsam: Die Liebe zu dem riesigen, unbekannten Südland, das die ganze Welt im Gleichgewicht hält, und bei näherer Betrachtung gar nicht so groß und vor allem von Hitze, Sand, Regen und zahllosen beißenden und stechenden Tieren verseucht war. Wenn man das so liest, müssen wir also alle ziemlich verrückt sein. Zumindest hätten das die Zeitgenossen von James Cook so gesehen. Ich sehe es anders....

Viel Spaß im Forum! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!