Hallo alle Westerner ;)!
Habe vor Kurzem erfahren, dass ich meinen Permanent Visumsantrag mit einem State-Sponsorship (nomination) punktemäßig aufstocken muss, daher fällt meine 1.Wahl auf WA. Das heißt ich komme in ca. 2 Jahren (nach Abschluss meiner Ausbildung) in diese Ecke - wenn ich denn von den Behörden dort auch gewollt werde (was ich mal schwer annehme ) - und weiß eigentlich noch überhaupt nichts von diesem Teil von Australien!
Ich bin aus der Hospitality-Branche und möchte unbedingt in eine ländliche Ecke - eher gen Norden als Süden, denn in Sydney z.B. ist es mir momentan fast zu kalt. Mein Zukunfts-Settlement stelle ich mir auf einer Farm vor, denn ich will unbedingt wieder Tiere um mich haben - was aber nicht heißen muss, dass ich gleich eine Farm suche, denn zuerst ist der Job wichtiger. Aber vielleicht gibts ja im Norden von WA eine schöne Gegend, wo touristische Jobs gesucht werden und die trotzdem viel "Land" bietet für späteres Retirement (oder auch nur Zurückziehen, sobald man es sich leisten kann).....
Habt ihr irgendwelche Vorschläge?
Danke im Voraus - Anja