Hallo zusammen,
ich bin ein emsiger Mitleser in diesem Forum und habe hier auch schon viele Infos gefunden. Jetzt möchte ich gerne eine Frage stellen, weil ich hier völlig im Dunkeln tappe:
Ich möchte in Kürze einen Online-Antrag für das Subclass 175 Visum stellen und in diesen Antrag möchte ich meinen Lebenspartner mit einschließen. Da wir nicht verheiratet sind, sondern "nur" seit 8 Jahren in einer Partnerschaft sind und seit 7 Jahren zusammen leben, muß ich nachweisen, daß wir ein Paar sind.
U.a. soll man dafür "statutory declarations" von Freunden mitschicken, die darlegen, seit wann sie uns kennen, daß wir ein Paar sind, wie sie unsere Beziehung einschätzen und daß wir ihrer Ansicht nach auch in Zukunft zusammenbleiben werden.
Damit wir uns die Übersetzung sparen, habe ich vor, meine Freunde und auch unsere Familienmitglieder die Briefe gleich auf englisch schreiben zu lassen. Ich glaube, eine simple Unterschrift von ihnen unter ihrem jeweiligen Schreiben reicht aber nicht, es muß noch von jemandem beglaubigt werden, daß sie es sind, die den Brief geschrieben haben. Sehe ich das richtig oder mache ich die Sache gerade komplizierter als sie ist?
Müssen diese Briefe handschriftlich angefertigt werden? (Die Mutter meines Partners ist Ärztin und hat eine Sauklaue!)
Müssen von besagten Verwandten/Freunden auch Kopien von den Pässen beigelegt werden?
Wir haben befreundete Anwälte: Dürfen die die Beglaubigung - falls sie denn erforderlich ist - machen?
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Vielen Dank schon einmal für alle Tips und Ratschläge!
Silke