Hi,
ich hätt da mal wieder ne Frage.
Ich bin ja gelernter Krankenpfleger und gerade dabei alles für das 175er zu erledigen. Allerdings stehe ich immer noch ganz am Anfang, da ich es immer noch nicht gebacken gekriegt hab den IELTS zu bestehen (nach dem 5.Mal). Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich shon nach alternativen Visa umgeschaut und hab mehrfach gelesen, dass man für das 475er kein skills assessment braucht und somit auch nicht so ein hohes IELTS-Ergebnis. Aber leider nützt mir das in meinem Beruf herzlich wenig, da ich mich ja in Australien bei dem jeweiligen Nursingboard registrieren muss - und dass kommt ja in etwa einem skills assessment gleich, zumindest muss ich auch da wieder ein hohes IELTS-Ergebnis vorweisen. Sonst kann ich ja nicht als Krankenpfleger in Oz arbeiten.
Jetzt meine Frage: es gibt dort ja auch Stellen als Nursing Assistant. Könnte ich mich von D. aus als ein solcher bewerben (über ein Sponsoring sozusagen) - mit der Aussicht so nach Australien einzuwandern?
Der Grund für mein Umdenken ist, I´m running out of money! Noch ein paar IELTS-tests und ich kann das Visum nicht mehr bezahlen let alone den ganzen anderen Wust.
Gruß
Wolverine