Hallo @ all,
nun endlich, nach 3 langen Jahren, haben wir beschlossen, unser Visa für Australien in Angriff zu nehmen. Ich hab schon viereckige Augen vom Lesen, und erfahre jeden Tag duzende neue Info´s, teilweise bin ich wie erschlagen
Unsere einzige Hürde ist der IELTS, aber ich bin guter Hoffnung, das die auch geschafft werden kann.
Jetzt hab ich mich durch die Booklets bei immi.gov durchgearbeitet und wir sind von dem sponsered visa wieder abgekommen und werden doch gleich ein skilled beantragen. Ich muß mit skilled kein Schulgeld in der public zahlen und ich kann mir meinen Arbeitgeber selbst aussuchen, ausserdem können wir uns noch nicht auf einen Ort festlegen, da muß ich nochmal runterfliegen deswegen. Ach ja, sind hier vielleicht ein paar Leute, die sich im Bereich Mandurlah und Joondalup auskennen? Wir möchten nicht direkt nach Perth aber wir brauchen gute Schulen (mein großer geht 7 Klasse Gymi und mein Kleiner ist in der 3 Grundschule). Auch sollte eine größere Klinik in der Umgebung sein.
Bei mir sind die Vorraussetzungen für ein skilled oder sponsered gleich (nurse), und ich hab schon bedenken, einen Job anzunehmen, wo ich die Kollegen nur durchs Telefon kenne. Und dann in OZ den Sponsor zu wechseln scheint mir nicht leicht zu sein. Ich geb jetzt so viel Geld dafür aus, da sind dann die Visagebühren auch noch drin und auch wenn ich auf das skilled lange warten muß- ich kann hier eh nicht so schnell weg, wir haben ein Haus zu verkaufen und das geht sicher nicht in ein paar Monaten über die Bühne.
Wir haben nun einen migration agent angeheuert und sind fleissig am Englisch lernen und Papiere besorgen...
Wie habt ihr das eigentlich mit Euren Autos gemacht? Habt ihr die mitgenommen oder hier verkauft (mir würde das Herz brechen ;().
Nächstes Jahr fliegen wir nach Perth und ich würd mich freuen, ein paar von den Perthianern kennen zu lernen.
lg
Nici