Hallo an Alle...!
wir sind eine Familie aus NRW zwischen Köln und D`dorf und haben schon seit längerem den (Wunsch-)Traum nach Down-Under "auszuwandern" ! Da Auswandern immer so dramatisch klingt, und es uns hier nicht wirklich schlecht geht, haben wir gedacht, wir schauen mal (3-5 Jahre) wie es uns dort gefällt, ehe wir hier alle Zelt abbrechen (also unser größtes Zelt müßten/würden wir dann verkaufen)!
Kurz zu uns: Wir sind zwei Erw. und 3 Kids (14, 10, 1) - mein Mann(Ingenieur) hat Jobangebote in Newcastle und/oder Brisbane! Da wir Verwandschaft in NSW haben, bevorzugen wir Newcastle, würden aber auch nach Brisbane gehen. In einigen Wochen fliegen wir nach Sydney für einige Vorstellungsgespräche! Um Visa 457 und Relocation will sich dann der Arbeitgeber kümmern, was auch immer "Relocation" heißt - also nicht wörtliche, sondern was der Arbeitgeber im Einzelnen darunter versteht!
Ich hoffe über dieses Forum Leute kennen zu lernen, die auch vorhaben nach DU zu gehen bzw. diesen Schritt schon gegangen sind. Vielleicht ist es ein Fehler, in DU wieder Deutsche zu suchen, aber so für den Anfang wäre es schon ganz nett, wenn man ein paar Leute kennenlernt, die die "gleiche Sprache sprechen"!
Hoffe der ein oder andere von euch hat Lust uns mal zu schreiben...! Meine Fragen stelle ich dann in Kürze ein (sofern ich sie nicht eh schon im Forum finde)!
Viele Grüße,
Mi_au