Hallo zusammen,
ich suche gerade Dokumente zusammen, die belegen, daß mein Freund und ich schon seit 8 Jahren eine Wohnung teilen. Wir stehen beide in unserem Mietvertrag drin, deswegen würde ich den gerne zusammen mit ein paar Telefon-, Nebenkosten-, etc. Rechnungen übersetzen lassen.
Jetzt ist dieser Mietvertrag aber ein achtseitiger Standardmietvertrag, von dem eigentlich nur die erste Seite wichtig ist, weil wir dort beide namentlich erwähnt werden. Die letzte Seite ist vielleicht auch noch von Interesse, weil dort die Unterschrift der Vermieterin drauf ist.
Sämtliche Angebote, die ich bisher eingeholt habe, waren meines Erachtens recht teuer, besonders wenn sie pro Wort berechnet wurden. So will eine Übersetzungsfirma hier in Deutschland allein 80 Euro für die erste Seite und 55 Euro für die letzte Seite des Mietvertrags haben.
Ich will also nur ungern alle 8 Seiten übersetzen lassen, zumal das kein Schwein interessieren dürfte.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie er/sie das mit solchen Formularen/Verträgen gemacht hat?
Vielen Dank schon mal!