Wieso die Australier freundlicher sind.

• Ist eigentlich der deutsche Sozialstaat schuld daran, dass immer mehr Deutsche auswandern, vorallem in Länder wo es keinen Sozialstaat europäischer Prägung gibt?

Der Sozialstaat erzeugt bei den Bürgern Neid (auf andere weil sie erfolgreicher sind) und Hass also die Dinge die die Seele eines Menschen zerstören. Sind die Australier deshalb freundlich und offener weil sie keinen Sozialstaat haben, keinen Sozialstaat der die eigene Seele mit Hass und Neid überschwemmt?

• Selten solch einen Quatsch gelesen.
    Bitte erst richtig informieren und dann schreiben.

Das Stichwort in Bezug auf Auswanderung lautet....... : Perspektive.

• Es ist nachgewiesen, dass der Sonnenschein im direkten Bezug auf die Ausschüttung von Glückshormonen hat.
    Und Sonne haben die Australiere mehr als genug.
    Deshalb, und das sind ernsthafte wissenschaftliche Vermutungen, sind die Australier prozentual freundlicher und fröhlicher als die Europäer.

• Zitat

Original von ditido
    Es ist nachgewiesen, dass der Sonnenschein im direkten Bezug auf die Ausschüttung von Glückshormonen hat.
    Deshalb, und das sind ernsthafte wissenschaftliche Vermutungen, sind die Australier prozentual freundlicher und fröhlicher als die Europäer.

Was ist denn dann mit skandinavischen Ländern oder Irland? ?( ?( (Auch eine ernstgemeinte Frage!)

• Ja der Sonnenschein!!!!!
    Vor lauter Hautkrebs lacht man sich hier tot. (pardon the pun) :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• es liegt wahrscheinlich am Mix aus vielen Faktoren, die zum freundlichen Gemüt beitragen. Der Großteil der englisch sprechenden Einwohner hat die Wurzeln in GB und diese sind nun einmal "polite". Sonne oder Klima, die Lage abseits von vielen Krisenherden, die Tatsache dass viele aus dem nichts eine eigene Existenz geschaffen - um nur einie Beispiele zu nennen.

Die derzeitige Auswanderungswelle aus Deutschland hängt bestimmt auch bei dem Einen oder Anderen mit einer gewissen Unzufriedenheit zusammen. Die Gründe dafür sind vielschichtig und füllen bereits unzählige psychologie Bücher .

• Schwarze Seelen behaupten dass die Iren Ihr sonniges Gemüt vom vielen Whisky trinken haben.
    In den Skandinavischen Ländern zumindest im Norden, wo es halbjährlich dunkel und hell wird, ist das Thema fehlendes Sonnenlicht im Winterhalbjahr und damit verbundene Lustlosigkeit bzw. Depressionen ein ernsthaftes Problem.

• Die Auswanderungswelle hängt (was die Unwissenden betrifft) mit Sicherheit auch mit der gezielten Massenverdummung durch die Medien zusammen... 8o

Wer zu dusselig ist, sich zu informieren, und selbst bei Papierkram Erfolg hat, an dem andere, die sich WIRKLICH informieren, scheitern ... und dann trotzdem im "gelobten" Land (in welchem auch immer) ankommt, nur um festzustellen, dass dort kein deutsch gesprochen wird - der hat einfach nur SCHWEIN, dass ers überhaupt geschafft hat ... und hat den Rückflug quasi in der Tasche.

• ja der sonnenschein, wo könnte es schöner sein als beim sonnenschein

=) =) =) =)

da wird einem richtig nach singen zumute...ob das jetzt an dem sonnenstich liegt der mir der deutsche hochsommer verpasst hat 8o :D :P

naja zum glück kommen ja bald die dunklen monate, dann kann ich meinem nächsten oZ trip noch mehr entgegenfiebern

ps. hans, kann ich schon mal deine anti-depri tabletten vorbestellen ??

Zitat

Original von ditido
    Es ist nachgewiesen, dass der Sonnenschein im direkten Bezug auf die Ausschüttung von Glückshormonen hat.

denk ich auch, aber nicht nur.
    allerdings sollten spanier und co. ja dann aus der aufzählung rausgenommen werden.

• Hallo

Zitat

Original von white stripes
    Der Großteil der englisch sprechenden Einwohner hat die Wurzeln in GB und diese sind nun einmal "polite".

Meinst du damit die Gefangenen, die früher nach Australien transportiert wurden?^^

• Dieses Thema ist grosser Unsinn. Alles subjektive Erfahrungen. Wenn ich ab und zu mal in Deutschland bin und freundlich und mit guter Laune durch den Tag gehe, sind die meisten Menschen auch freundlich zu mir.
    Der groesste Hammer ist unsere angeblich australische Freundlichkeit den Anglos zu zuschreiben. Was koennen wir von denen lernen?
    Wenn Freundlichkeit nur mit Sonne zu tun hat, muessten die Afrikaner sehr freundlich und ausgeglichen sein.
    Die Selbstmordrate von australischen Maennern ist fast identisch mit deutschen Maennern. Nur bei Frauen ist die australische Rate geringer.
    Da wir bei der Sonne sind, Australien hat die hoechste Hautkrebsrate der Welt.
    Kaukasische Menschen sind halt nicht sehr gut entwickelt fuer zu viel Sonnenbestrahlung. Warum sind die Aboriginals und meisten Afrikaner wohl schwarz?

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Zitat

Original von brocken
    Dieses Thema ist grosser Unsinn. Alles subjektive Erfahrungen. Wenn ich ab und zu mal in Deutschland bin und freundlich und mit guter Laune durch den Tag gehe, sind die meisten Menschen auch freundlich zu mir.

seh ich zu 100% ganz genauso!!!!! Ich denke auch das man wenn man offen auf andere Menschen zu geht - egal wo - meist freundliche Reaktionen bekommt!

Ausserdem, da es hier so frueh dunkel wird habe ich nicht das Gefuehl mein Vitamin B Haushalt sei entspannter als in Deutschland. Wenn der Normalsterbliche aus dem Office kommt hat er im Sommer noch max. 2 Std Abendsonne. Im Moment ist es um 5.30pm schon fast dunkel.

Und ich bin hier auch nicht weniger (Winter-)Depressiv als in Deutschland, vielleicht sogar mehr, weil ich immer frieren muss in unserem zugigen Holzhaus :D

Hans, wo sind meine Tabletten?????

Gruss, Yvonne

Einmal editiert, zuletzt von misskiwi (7. Juli 2008 um 06:20)

• Meine Tabletten gibt es in jeden Supermarkt: , außen schön bunt, innen braun, lösen bei sofort Glücksgefühl aus....vielleicht kennst du sie, steht drauf "M & M" :D :D :D

• Zitat

Original von pauline
    Auch ernstgemeint: die skandinavischen Länder haben eine der höchsten Selbstmordraten Europas.
    Wenn das nicht mal mit fehlendem Sonnenschein und Licht zusammenhängt.

Gruss
    pauline

Dies ist ja mal wieder ein typisches flohrich-Thema ... !

Aber als alter Norwegenfan kann ich es einfach nicht lassen.

Man beachte die Weltkarte unter

http://www.who.int/mental_health/…cideprevent/en/

und insbesondere Norwegen, Kanada, Island, Irland und Großbritannien. Da wackelt die Sonnentheorie ein bischen, oder? Ich glaube das ist einfach zu einfach.

schöne Grüße aus der geplanten Solar-Zwang-Stadt Marburg
    Dennis

• Zitat

Original von brocken....Da wir bei der Sonne sind, Australien hat die hoechste Hautkrebsrate der Welt.
    Kaukasische Menschen sind halt nicht sehr gut entwickelt fuer zu viel Sonnenbestrahlung. Warum sind die Aboriginals und meisten Afrikaner wohl schwarz?

aaaaalso da will ich auch was dazu schreiben :D

weisst du, dass die Hautkrebsrate bei den Aborigines fast genauso hoch ist wie bei den Weissen?

schönen Gruß

• Wenn das so ist, habe ich es nicht gewusst. Was ist Deine Quelle der information?
    Koennte es mit der generell schlechten Lebensweise und Ernaehrung dieser Menschen zu tun haben?

• ich glaube das liegt weder an Lebensweise oder Nahrung sondern einfach daran das schwarze Haut genauso in der Sonne verbrennt wie weisse (wenn auch nicht so schnell). Die Hautfarbe schuetzt nicht ultimativ vor der gefaehrlichen UV Strahlung.

Gruss, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!