Wein

• Hi,
    ich warte noch drauf ein Lebensmittel in die Finger zu bekommen auf dem steht: "Vorsicht, dieses Produkt kann Spuren natürlicher Erzeugnisse beinhalten"......
    Uuuurgs
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Zitat

Original von poolskippy
    ich warte noch drauf ein Lebensmittel in die Finger zu bekommen auf dem steht: "Vorsicht, dieses Produkt kann Spuren natürlicher Erzeugnisse beinhalten"......

So ähnlich: Auf Fanta-Flaschen steht in Indien zumindest "contains no fruits" 8o

Michael

• Zitat

Original von poolskippy
    Hi,
    Uuuurgs
    Stefan

Mir würde eher die Aufschrift helfen: "Gratulation, dieses Produkt beinhaltet keine Chemie, Zusatzstoffe, Gentechnik und sonstigen Müll. Und das meinen wir ganz ehrlich! "
    Leider kann man sich zumindest in Deutschland nicht darauf verlassen, das Bio = gleich unverfälschte Nahrung ist. Männo ;( ;(

• Einzige wage Chance: direkt vom Erzeuger... am besten der Hobbygärtner von nebenan ;) - oder, sofern möglich, selbst anbauen. Aber will sich jeder gleich Viehzeug halten?

• Zitat

Original von Bluey

Absolut korrekt, die Deklarationspflichten bezüglich Inhaltsstoffen sind weltweit sehr verschieden.
    Die Australier waren uns was Allergiker-Infos betrifft schon immer etwas voraus. Beispiel: Hinweis auf Fertigsaucen dass die Maschinen bei der Produktion mit Erdnüssen in Kontakt geraten sein könnten.

Wein ist in Deutschland kein Lebenrsmittel und unterliegt darum nicht der Deklarationspflicht ,
    Wein wir fast uerberall auf der welt gleich hergestellt ,
    einige der zusatzstoffe die in Deutschlabnd erlaubt sind ::::

Zitat

Bentonit, CO2, Eiweiß, Gelatine, Hausenblase, Hefe, Hefenährstoffe, Rohrzucker, Rübenzucker, Schwefeldioxid (SO2), Tannine (Gerbstoffe), Säuren (diverse), Süßreserve, rektifizierter Traubenmost.

Einmal editiert, zuletzt von Marty Oz (9. Juli 2008 um 10:32)

• was issn' euer ozzie/nz lieblingswein ? egal ob rot oder weiss. ich mag z.b. den oyster bay (nz) sauv. blanc.

• Zitat

Original von ralphie
    was issn' euer ozzie/nz lieblingswein ? egal ob rot oder weiss. ich mag z.b. den oyster bay (nz) sauv. blanc.

Ferngrove 2005 Shiraz
    Rosemount Shiraz
    Taylors Promised Land 2005 Shiraz Cabernet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!