Hi,
ich warte noch drauf ein Lebensmittel in die Finger zu bekommen auf dem steht: "Vorsicht, dieses Produkt kann Spuren natürlicher Erzeugnisse beinhalten"......
Uuuurgs
Stefan
Wein
-
psteyer -
7. Juli 2008 um 15:16
-
-
Zitat
Original von poolskippy
ich warte noch drauf ein Lebensmittel in die Finger zu bekommen auf dem steht: "Vorsicht, dieses Produkt kann Spuren natürlicher Erzeugnisse beinhalten"......So ähnlich: Auf Fanta-Flaschen steht in Indien zumindest "contains no fruits"
Michael
-
Zitat
Original von poolskippy
Hi,
ich warte noch drauf ein Lebensmittel in die Finger zu bekommen auf dem steht: "Vorsicht, dieses Produkt kann Spuren natürlicher Erzeugnisse beinhalten"......
Uuuurgs
StefanMir würde eher die Aufschrift helfen: "Gratulation, dieses Produkt beinhaltet keine Chemie, Zusatzstoffe, Gentechnik und sonstigen Müll. Und das meinen wir ganz ehrlich! "
Leider kann man sich zumindest in Deutschland nicht darauf verlassen, das Bio = gleich unverfälschte Nahrung ist. Männo -
Einzige wage Chance: direkt vom Erzeuger... am besten der Hobbygärtner von nebenan
- oder, sofern möglich, selbst anbauen. Aber will sich jeder gleich Viehzeug halten?
-
Zitat
Original von Bluey
Absolut korrekt, die Deklarationspflichten bezüglich Inhaltsstoffen sind weltweit sehr verschieden.
Die Australier waren uns was Allergiker-Infos betrifft schon immer etwas voraus. Beispiel: Hinweis auf Fertigsaucen dass die Maschinen bei der Produktion mit Erdnüssen in Kontakt geraten sein könnten.Wein ist in Deutschland kein Lebenrsmittel und unterliegt darum nicht der Deklarationspflicht ,
Wein wir fast uerberall auf der welt gleich hergestellt ,
einige der zusatzstoffe die in Deutschlabnd erlaubt sind ::::ZitatBentonit, CO2, Eiweiß, Gelatine, Hausenblase, Hefe, Hefenährstoffe, Rohrzucker, Rübenzucker, Schwefeldioxid (SO2), Tannine (Gerbstoffe), Säuren (diverse), Süßreserve, rektifizierter Traubenmost.
-
-
was issn' euer ozzie/nz lieblingswein ? egal ob rot oder weiss. ich mag z.b. den oyster bay (nz) sauv. blanc.
-
Zitat
Original von ralphie
was issn' euer ozzie/nz lieblingswein ? egal ob rot oder weiss. ich mag z.b. den oyster bay (nz) sauv. blanc.Ferngrove 2005 Shiraz
Rosemount Shiraz
Taylors Promised Land 2005 Shiraz Cabernet -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!