Hi!
Ich weiß, viele werden jetzt gleich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und mich für naiv halten, nichts desto trotz ist die Frage vollkommen ernst gemeint.
Obwohl ich noch nie in meinem Leben in Australien war, habe ich vor ca. einem 3/4 Jahr beschlossen, dass ich dorthin auswandern möchte und habe angefangen, mich entsprechend vorzubereiten (wieso, weshalb, warum soll jetzt mal keine Rolle spielen, es geht nur um's Visa, ganz technisch/theoretisch).
Teil der Vorbereitung hätte auch ein längerer Australienaufenthalt sein sollen (ja ja, ganz so naiv bin ich dann auch wieder nicht), den ich aber leider immer wieder verschieben musste.
Mittlerweile hat sich durch einen ziemlich langwierigen Jobwechsel und die damit verbunde Urlaubssperre die Situation leider dahingehen verändert, dass ich meinen Urlaub nicht mehr vor meinem Geburtstag antreten kann (danach wollte ich das Visa beantragen).
Da ich 35 werde gehen mir just an diesem Tag mal eben 5 Punkte flöten. Ich steh zwar auf der MODL Liste und sollte auch mit 35 kein Problem haben, die notwendigen Punkte zu erreichen, aber andererseits sind 5 Punkte mehr sicherlich auch nicht schlecht.
Deswegen die Frage: Kann ich das Visum auch beantragen, ohne jemals einen Fuß auf australischen Boden gesetzt zu haben??
Meines Wissens wird es (verständlicherweise) nicht gern gesehen, allerdings heißt das ja noch nicht, dass es ein Ausschlusskriterium für die Vergabe ist... Abgesehen davon bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich das im zusammenhang mit den regional gesponserten Visas gelesen habe, oder ob es für alle Visa gilt.
Hat jemand eine Ahnung, wie das gehandhabt wird? Gibt es im Forum vielleicht gar Visumsbesitzer, die den begehrten Schein vielleicht ebenfalls jungfräulich beantragt/bekommen haben?
Vielen Dank schon mal im Voraus!