Bearbeitungszeit scheint schneller zu laufen!

• Habe in einem englischem Forum gelesen das die Bearbeitungszeiten zur Zeit erheblich verkürzt sind und einige schon nach gerademal 5 Monaten Ihren CO zugeteilt bekommen haben. Es werden auch zur Zeit schon Anträge vom Anfang März bearbeitet.

Also an alle Ungeduldigen (auch mich eingeschlossen). Es geht vorran.

• Zitat

Original von wolkenwalker
    Habe in einem englischem Forum gelesen das die Bearbeitungszeiten zur Zeit erheblich verkürzt sind und einige schon nach gerademal 5 Monaten Ihren CO zugeteilt bekommen haben. Es werden auch zur Zeit schon Anträge vom Anfang März bearbeitet.

Also an alle Ungeduldigen (auch mich eingeschlossen). Es geht vorran.

Der überbringer guter nachrichten bekommt ein Bier oder auch ein Tapwater ausgegeben =)

• Ja, ich hab das auch schon gelesen. Ich hoffe, dem ist auch so! Ich schicke fast täglich ein mail an aspc.processing aber es ändert sich einfach nichts, schon wieder seit mehr als einem Monat steht beim 175er der 12. November.

lg

• Hallo Leute,

habe von meinem Agenten folgendes erfahren: Z.Zt. sind noch alle COs mit den Anträgen vom August 07 gegeben. Das sich die Richtlinien ja zum 1. September geändert hatten, gabs davor einen riesige Antragsflut. D.h. wenn der Berg abgearbeitet ist sollte es auch wieder schneller voran gehen. Die COs hatten das neue System getestet, die Kinderkrankheiten beseitigt und sind dann wieder alle zum herkömmlichen Verfahren zurückgekehrt, eben, um die Anträge vor dem 1. September zu bearbeiten. Ab 1. September hat sich auch das Verfahren geändert. Er hat für einen Client den Antrag online am 1. September 07 gestellt und der hat nur 2 Wochen (!) bis zur Erteilung gedauert.

Wenn alle mit dem August 2007 fertig sind gehts mit dem neuen schnelleren Verfahren am 1. September weiter und das dürfte dann richtig rucken und voran gehen

2 Wochen hört sich nicht schlecht an, oder?

Gruß
    BERT

• @0013klbe: gut, dass die emails nichts kosten... Die aktuelle email gibt`s immer dienstags, dazwischen emails zu schreiben hat ja was sadistisches... :D

Bei den british expats sehen die Daten doch sehr viel erfreulicher aus als in der dienstags-email. Vor ca. 14 Tagen waren die aktuellst bearbeiteten Anträge vom 22.11.07, vor 2 Tagen waren bereits welche von Anfang Januar 08 unter den bearbeiteten 175ern!!! Die Daten in der offiziellen email sagen natürlich auch immer nur aus, bis zu welchem Tag wirklich alle Anträge bearbeitet wurden, für optimistische Menschen ist da die britische Seite echt erfreulicher!

Haltet durch!

Viele Grüße

Bella

• Hi Leute,

es geht voran:

Seit gestern sind wir gut 9 Tage weiter. Die COs scheinen nun mit dem neuen System zu arbeiten.

...
    General Skilled Migration visas: Class VE
    Subclasses: 175 and 176
    E-lodged: 21 November 2007
    Paper lodged: 19 September 2007
    ...

Die Bearbeitungszeit des elektronischen Visas ist vom 12. November auf den 21. November gesprungen.

Jetzt wirds jeden Dienstag Abend spannend. Anscheinend daten die ihr System erst Dienstag Nacht gegen 24:00 Uhr ab. Es bringt also nix, schon Morgens eine Mail dorthin zu senden.

Bin gespannt, wie viele "Antragstage" sie so in einer Woche schaffen :rolleyes:

BERT

• oh my gawd...

dann wirds jetzt langsam ernst, haben unseres am 16.12.07 eingereicht (175er, MODL, E-lodged, mit Agent).

Können´s kaum noch erwarten. Drücke allen die Daumen die mit uns warten/ fiebern!!!

• Es scheint sich mal wieder (endlich) was zu tun.

Seit heute steht beim 175er der 3. Dez.2007.

General Skilled Migration (GSM) visas processed by ASPC

General Skilled Migration visas: Class VE
    Subclass: 175
    E-lodged: 03 December 2007
    Paper lodged: 12 October 2007

Subclass: 176
    E-lodged: 03 December 2007
    Paper lodged: 13 November 2007

General Skilled Migration visas: Class VF
    Subclasses: 475, and 476
    E-lodged: 25 November 2007
    Paper lodged: 27 September 2007

Und auf britishupdate scheinen schon welche, die im April 08 eingereicht haben einen CO haben.

lg

• hallo ihr wartenden und hoffenden,
    auch wir haben einen wahren nervenkrieg hinter uns.
    Erst gingen unsere unterlagen als seepost statt als luftpost.Es waren nur 15 Euro unterschied!!!
    Dann wurde die sendung als offiziell verlohren von der lieben post erklährt.Immerhin gab es 50 Euro abfindung und ein kleines sorry.
    In der zwischenzeit haben wir überlegt,alles neu zu beantragen.
    Plötzlich bekamen wir unsere filenumber aus adelaide.hallelulia!!!
    Als guter deutscher habe ich mein führungszeugnis gleich mitgeschickt.Leider war es jetzt 4 wochen zu
    alt!!!
    Also nochmals zeugnis beantragen,übersetzen lassen und natürlich beglaubigen lassen.Da ich immer alle Leute in unserer Bayrischen Gemeinde nett behandelt habe hatte ich alles in genau 4 Tagen später wieder auf dem internet weg nach oz geschickt.

Dann kam die Auforderung der Gesundheitsuntersuchung.Wir haben alle zugelassenen Ärtzte angerufen und die preise verglichen.Wir bekamen 80 Euro rabatt ,weil es keine Firma gezahlt hat.Das solltet ihr auch tun.Und fragt vorallem,ob die alles inder Praxis machen können.Besonders das Röntgen.
    Wir haben dann alles per UPS verschickt.Wir konnten die Sendung per netz verfolgen.Und als wir lasen,dass eine Sophie Chippandale in Sydney unsere Sendung angenommen hatte,wussten wir ,es geht weiter!!!

Nicht dass hier ein Missveständnis auftritt.UPS arbeitet ohne Subunternehmer und mann kann jeden tag checken.

Wir haben auch ein paar mal angerufen und zu höhren bekommen,dass es bald eine Entscheidung geben würde.

Laut meiner sehr zuvelässiger information Sollte man nicht zu oft nachbohren.Es giebt so etwas wie eine schwarze Liste.
    Als es endlich per online kam ,hatten wir es fast aufgegeben!!
    Es hat fast ein jahr gedauert!!!
    Aber das warten war es wert.Gebt blos nicht auf.!

Am ersten mai haben wir jeden aus dem bett geholt und die frohe botschaft verkündet.Auch wenn sie Facharbeiter brauchen,so haben sie einfach nicht mehr Leute.
    Mein beruf ist übrigens koch
    bis denne
    der breadrock

• Hi,

in Adelaide wird die Welt ja in Regionen und Teams zur Bearbeitung der Anträge nach Regionen aufgeteilt.

Die POMS haben das Glück bereits bis weit in 08 hinein Case officer zu haben.

Viele Grüße

Hannes

• Die Firma macht es auch nicht zum ersten mal. Eingereicht Mitte Juli, Visum für die neuen Mitarbeiter bekommen Mitte September.

Der Arbeitergeber muss sein 457 Arbeitsplatz auch beantragen, das muss alles genehmigt sein vor der 457 Antrag vom Arbeitnehmer überhaupt angeschaut wird.

• Zitat

Original von 0013klbe

Und auf britishupdate scheinen schon welche, die im April 08 eingereicht haben einen CO haben.

lg

Da hat sogar der erste Juni applicant schon sein PR Visum.

Cheers,

Morko

• Ich muß jetzt hier die Hoffnungen mal ein bißchen dämpfen, wir warten jetzt schon über ein Jahr auf unser Visum (seit 08/07) und es hat sich immer noch nichts getan. Von beschleunigter Bearbeitung nichts zu spüren...

• Zitat

Original von white stripes
    Ich muß jetzt hier die Hoffnungen mal ein bißchen dämpfen, wir warten jetzt schon über ein Jahr auf unser Visum (seit 08/07) und es hat sich immer noch nichts getan. Von beschleunigter Bearbeitung nichts zu spüren...

Es wird natürlich nicht bei allen derart schnell gehen, aber immerhin gibt es einige bei denen es innerhalb von 3-4 Monaten klappt.

Und schließlich stirbt die Hoffnung ja bekanntermaßen zuletzt - also warum nicht ein bißchen träumen :) ;)

Habt ihr online ober mittels Papier beantragt?

lg

• :D :D nur nicht aufgeben ..auch wenns etwas dauert .....stay cool and relaxed

mein PR visa hat 2001 ,3 monate gedauert anfang jaenner abgegeben und ende maerz hab ich es bekommen .... das spouse visa fuer meine frau hat heuer auch nur knappe 8 wochen gedauert ,antrag haben wir am 20 februar 2008 abgegeben und das visum ende april bekommen ....
    geht ja .... nur nicht nachbohren ...einfach laufen lassen dann wirds bestimmt was

lg freomax

• Wir hatten noch per Papier beantragt. Aber noch nicht mal eine Antwort auf unsere email-nachfrage gibts, das ist echt frustrierend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!