hallo forum,
erstmal lob an diese community, viele hilfreiche tips und anregung durch dieses forum schon erhalten.
kurz zu mir, bin 30 jahre, komme aus der nähe vom FFM ich plane zusammen mit meiner freundin eine tour duch westaustralien im oktober 08. da wir 3 monate vorher unsere reise schon beginnen, quasi am freitag, drängt ein bisserl die zeit um uns endgültig zu entscheiden !
wir kommen am 17.10.08 in darwin an und müssen am 17.11.08 in sydney auf´m airport stehen um weiter nach neuseeland zu ziehen! da wir sicherlich auch 2-3 tage sydney bestaunen wollen und auch in und um darwin 3 tage planen, bleiben uns effektiv ca. 22 tage für die tour.
das wir den westen erkunden wollen steht im prinzip fest. jedoch wird uns aufgrund der begrenzten zeit nicht die volle ladung WA möglich sein. und schon komm ich zum eigentlichen problem. wer von euch profis kann mir die entscheidung erleichert welche tour wir machen.
ich hatte ins auge gefasst, von darwin nach broome per bus zu fahren, oder zu fliegen ( lohnt sich das von der zeitersparniss ?, oder gehts per bahn ? ), dort einen 4wd camper zu mieten und dann runter bis nach perth zu machen, um von dort nach sydney zu fliegen.
ist das vielleicht trotzdem too much ?
alternativ waere uns auf die strecke von darwin nach broome zu beschränken und diese mit dem jeep zu erkunden. dürfte ziemlich heiß werden und uns entgeht viel strand ( ningaloo reef, monkey mia usw ) richtung perth, oder ?
wie gesagt, vielleicht tummelt sich hier der ein oder andere, der mir die entscheidung erleichtern kann, über ein wenig erfahrung verfügt und somit uns auch den ein oder anderen hot spot oder tip geben kann.
vielen dank im voraus
jan