Probleme beim Anhängen von Dokumenten

• Hallo zusammen,

ich möchte mich mal umhören, ob es hier noch andere Leute gibt, die beim eVisa Antrag technische Schwierigkeiten hatten. Der eigentliche Antrag auf mein Subclass 175 ging glatt über die Bühne und die Bezahlung der Gebühr haute auch hin, aber dann ging es los.

Der Link zu der Seite, auf der ich meine diversen Dokumenten hochladen sollte, funktionierte nicht. Das heißt, der Link schon, aber die Seite kam mit einer Fehlermeldung zurück. Der Service wäre "temporarily unavailabe" und man sollte es bitte später noch einmal versuchen. Allerdings ließ sich die Seite nicht bookmarken.

Einen Tag nach Antragstellung bekam ich die automatisierte Email, in der wieder ein Link angegeben war, mit dessen Hilfe ich die ausstehenden Dokumente hochladen sollte.
    Auf dieser Seite konnte und kann ich mich zwar einloggen, aber jedes Mal steht dort in rot, daß keine Attachments zu diesem Visa gemacht werden könnten.

Die Seite, auf der man prüfen können soll, wie weit die Bearbeitung des Visums vorangeschritten ist, zeigt zwar an, daß der Antrag und das Geld eingegangen sind, aber irgendwelche weiteren Links, die dort wohl sonst noch stehen würden, sind auch "temporarily unavailable".

Langsam geht mir das etwas auf den Keks, weil sich seit Tagen nichts an der Situation ändert. Ich weiß nicht, ob bei meinem Antrag technisch etwas schiefgelaufen ist oder ob die gesamte Website zur Zeit hier und da Ausfälle hat.

Ich kann die Dokumente auch per Email verschicken und in absehbarer Zeit mache ich das dann wohl auch. Aber diese ganzen Fehlermeldungen machen mich mißtrauisch.

Gibt es hier noch bei anderen Leuten Erfahrungswerte in dieser Richtung?

• Von der DIAC website:

System outages
    Due to a technical issue, the e-Lodgement (eVisa and Citizenship) systems are experiencing slower than normal performance. We are working to rectify the problem as soon as possible and apologise for any inconvenience that this may cause.

Die Probleme, die Du beschreibst sind leider ganz typisch. Zur Zeit dauern sie aber offenbar laenger als gewohnt. Irgendwann bekommst Du wahrscheinlich eine weitere Fehlermeldung, dass keine Unterlagen hochgeladen werden koennen weil Dein Antrag bereits entschieden wurde. Keine Panik, das ist alles ganz normal.

Versuch es einfach weiter.. bevorzugt am Wochenende wenn weniger Leute aufs System zugreifen und wenn es dann immer noch nicht geht wuerde ich emailen.

• No worries :D
    Du kannst ruhig deine Dokumente via email senden. Haben vor ein paar Tagen auch ein Antrag über eVisa System eingereicht und danach alle Dokumente in drei emails als Anhang versendet (mit Angabe von TRN, Name und Permission Reqest ID). Hat super funktioniert und am nächsten Tag war die Bestätigung über den Erhalt in der online Status Abfrage zu sehen.
    Es is zwar eine andere Visa (487 onshore), aber ich denke es macht kein Unterschied 8)
    Viele Grüße
    Eva

• Hallo Baggy Dog,

ich kann auch bestätigen, dass die notwendigen Dokumente per Email gesendet werden können.

Wir haben im Mai ein e676 beantragt und konnten auch keine Dokumente anhängen. Kurz später kam die Mail, dass die entsprechende Dokumente einzureichen seien (Kontoauszüge), die haben wir dann per Email gesendet und 2 Tage später war das Visum da.

Viele Grüße
    Mari

• OK, jetzt bin ich beruhigt. Ich werde den ganzen Kram auch per Email verschicken. Vielen Dank für Euer Feedback!

• Hi Eva,

wollen die eigentlich wirklich, daß man TRN, Name und Permission Reqest ID in die Betreffzeile der Email reinquetscht? So steht das ja irgendwo in der Email, die man nach Abschicken des Antrags bekommt.

Ich verstehe zwar warum, aber das wird eine sehr lange Betreffzeile!

Liebe Grüße
    Silke

• Hi Silke,

In der Betreffzeile habe ich nur geschrieben: Documents for TRN..............
    In der email dann nochmal die TRN und den ganzen Rest dazu sowie auch die Dokumente, die ich angehängt habe, einzeln aufgelistet.

Übrigens heute haben wir noch die Photos und zwei letzte (hoffentlich) Dokumente via email versendet und jetzt heisst es warten...... :rolleyes: Sind schon richtig gespannt, wie lange...

Viel Glück und Liebe Grüße aus Hervey Bay
    Eva 8)

• Kleiner Zusatz:

Der hier gegebene Tip, einfach etwas Geduld zu haben, hat sich rentiert. Am Freitag konnte ich alle Dokumente hochladen. Manchmal hat sich der Browser zwar aufgehängt, aber am Ende war dann alles "oben". :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!