Hallo zusammen,
ich möchte mich mal umhören, ob es hier noch andere Leute gibt, die beim eVisa Antrag technische Schwierigkeiten hatten. Der eigentliche Antrag auf mein Subclass 175 ging glatt über die Bühne und die Bezahlung der Gebühr haute auch hin, aber dann ging es los.
Der Link zu der Seite, auf der ich meine diversen Dokumenten hochladen sollte, funktionierte nicht. Das heißt, der Link schon, aber die Seite kam mit einer Fehlermeldung zurück. Der Service wäre "temporarily unavailabe" und man sollte es bitte später noch einmal versuchen. Allerdings ließ sich die Seite nicht bookmarken.
Einen Tag nach Antragstellung bekam ich die automatisierte Email, in der wieder ein Link angegeben war, mit dessen Hilfe ich die ausstehenden Dokumente hochladen sollte.
Auf dieser Seite konnte und kann ich mich zwar einloggen, aber jedes Mal steht dort in rot, daß keine Attachments zu diesem Visa gemacht werden könnten.
Die Seite, auf der man prüfen können soll, wie weit die Bearbeitung des Visums vorangeschritten ist, zeigt zwar an, daß der Antrag und das Geld eingegangen sind, aber irgendwelche weiteren Links, die dort wohl sonst noch stehen würden, sind auch "temporarily unavailable".
Langsam geht mir das etwas auf den Keks, weil sich seit Tagen nichts an der Situation ändert. Ich weiß nicht, ob bei meinem Antrag technisch etwas schiefgelaufen ist oder ob die gesamte Website zur Zeit hier und da Ausfälle hat.
Ich kann die Dokumente auch per Email verschicken und in absehbarer Zeit mache ich das dann wohl auch. Aber diese ganzen Fehlermeldungen machen mich mißtrauisch.
Gibt es hier noch bei anderen Leuten Erfahrungswerte in dieser Richtung?