Google Maps

• In deinem Profil stand nur Ingenieur, freut mich das du was höheres bist.. :D :D

Wir machen manchmal Grunstücksteilungen in regionale Orten, da ziehen wir mal schon das Google herbei um rauszufinden nach welcher Richtung das Gelände fällt zwecks ein Konzept zur Abwasserplanung. Das spart uns dann ein 400-600km Ausflug ins Outback. Wenn wir dann für die detailierte Ingenieursplanung doch rausfahren ist es doch manchmal erstaunlich wie gut das ganze hinhaut, aber auch beängstigend wie manchmal nicht.

In Südafrka sind alle grösseren Katastervermessungen seit 1950 auf ein Nationales Netz vermessen worden. Mit den richtungen Tranformationsrechnungen kann man per GPS doch ziemlich dicht an der wahren Stelle ankommen. Das Kataster ist auch sehr alt, die ersten Vermessungen wurden in Kapstadt ca 1720 in ein Vermessungsamt durch vereidigte Vermessungingenieure eingereicht., 50 Jahre vor Captain Cook Australien fand und 70 Jahre vor das Napoleanische Kataster in Frankreich, und 150 Jahre vor den ältesten Vermessungsrissen die ich in Berlin fand.

Gruss

Hans

• Also das ganze ist schon etwas FREAKY .... unser Haus ist mit drauf. Gut die Bilder sind ca 9 Monate alt...aber etwas erschreckend find ich das ganze schon. Bei uns steht die Tuer auf (wie immer =) ) und man kann also herrlich ins Haus rein schauen 8o . Nur die Hausnummer stimmt icht ganz, aber mir soll es recht sein...

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (8. August 2008 um 12:27)

• bei uns sind sie an einem Donnerstag vorbeigekommen , die Muelltonnen stehen und liegen auf der strasse , sieht nicht so gut aus :rolleyes:

• Unsere Raffinerie ist natürlich nicht drauf, aber die Offices - da steht sogar mein Auto! =) Muß aber wohl schon 'ne Weile her sein - mittlerweile habe ich ein neues.

Aber Culcairn's Mann steht neben dem Camper! 8o

• was immer es ist, diese Entwicklungen sind doch auch bedenklich. Als nächste "Verbesserung" kann einem dann wahrscheinlich beim Duschen die halbe Welt zuschauen. :D

• So um 1850 rum wurde die erste Post geliefert in Australien. Mein der Optimist: "Toll, kann ich jetzt Briefe aus aller Welt bei meiner eigenen Haustür empfangen." Der Pessimist ärgert sich. "Jetzt kann mir jeder Rechnungen ins Haus liefern lassen, und jeder kann mir junk mail schicken.

1886 erfindet Benz das Auto. Der Optimist meint: "Boar, wenn ich mir so ein Ding leisten, kann ich überall schnell rumkommen, kann Freunde besuchen, andere Gegenden sehen wann ich will." Der Pessimist meint "Sch...jetzt kann ja jeder bald vor meiner Haustüre anhalten und mich stören, da habe ich gar keine Ruhe mehr.."

Die Braunsche Röhre: Der Optimist: "Boar, jetzt habe ich ein Blick auf die Welt, weis wie die ganzen Politiker und andere Prominente endlich aussehen." Der Pessimist "Man, ist ja nicht wie beim Radio wo ich noch nebenbei was machen kann. Nun muss ich den ganzen Abend in die Glotze starren, da habe ich ja für nichts mehr Zeit"

Jahrzehnte später kommt Google Earth, und Google Maps und Streetview. Und die Optimisten und Pessimisten gibt es immer noch.

But life goes on, regardless.

Der Optimist glaubt das wir in der besten von allen möglichen Welten leben. Der Pessimist befürchtet, dass das wahr ist.

Der Pessimist glaubt auch, alle Frauen sind schlecht. Der Optimist hofft so.... :D

• Zitat

1886 erfindet Benz das Auto. Der Optimist meint: "Boar, wenn ich mir so ein Ding leisten, kann ich überall schnell rumkommen, kann Freunde besuchen, andere Gegenden sehen wann ich will." Der Pessimist meint "Sch...jetzt kann ja jeder bald vor meiner Haustüre anhalten und mich stören, da habe ich gar keine Ruhe mehr.."

Der wesentliche Unterschied ist doch dass ich mir selbst aussuchen kann ob ich z.B. das erwähnte Auto nutze oder nicht. Bei Google, einem in die eigene Tasche wirtschaftenden Unternehmen, wird keiner wegen der Nutzung von Bildmaterial gefragt.

Zitat

Der Pessimist glaubt auch, alle Frauen sind schlecht. Der Optimist hofft so.... :D

Glaube auch nicht dass ich ein Pessimist bin. Zumindest ist mir schon einmal eine passable Frau über den Weg gelaufen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von white stripes (13. August 2008 um 22:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!