Hey Ihr netten Australienverrückten.
Ich habe ja letztes Jahr meine Freundin in Australien besucht als sie W&H da unten war.
Das ist jetzt wieder 1 Jahr her und ich würd so gern wieder DU.
Jetzt hab ich mir überlegt warum nicht auch mal nen Jahr und W&H machen.
Ich habe meine Ausbildung zum Elektroniker im Feb diesen Jahres beendet und gehe zur Zeit arbeiten. Im August ´09 beginnt die Technikerschule Vollzeit und für die Dauer 2 Jahre. Danach würde ich gerne erstmal für ein Jahr raus. bin zu dem Zeitpunkt wenns losgehen würde dann 24Jahre alt. denke isn gutes alter für sowas. Und wollte das machen bevor ich fest Arbeiten gehe sonst müsst ich ja nochmal Kündigen.
Ich weis sind noch 3 Jahre hin aber man kann sich ja nie früh genug Gedanken machen. Geld kann ich bis dahin genug ansparen. Vorteil wenn man arbeiten geht
Aber ich hätte direkt schonmal ein paar wenige Fragen.
1. Kann man auch in seinem gelernten Beruf auf Jobsuche gehen? Also zum Beispiel Jobs als Elektroniker annehmen statt z.B. Fruitpicking etc.
2. Empfehlt ihr eher ne Organisation(STA-Travel, AIFS...) oder auf eigene Faust? (MEine Freundin war mit AIFS und war sehr begeistert von der Unterstützung.(Tendiere daher eher zur Organisation. Nehmen einem halt doch einiges ab.
3. Wenn ne Organisation welche gibt es und zu welchen könnt ihr gute Erfahrungen berichten??
4.Wieviel früher sollte man sich anmelden?? 1Jahr vorher reicht das was denkt ihr?
Fürs erste wäre es das.
Danke im vorraus.
Kev
PS: Hab ein neues Thema aufgemacht da ich diesen Thread behalten will für meine Planung und weitere Fragen. Ich hätte sicherlich auch die Suchfunktion benutzen können.
PPS: Wer ähnliche Pläne hegt (auch auf den langen Zeitraum hin bis zur Abreise) kann mir gerne mal schreiebn. Habe zwar kein Prob alleine zu Reisen (wobei man ja immer Leute kennenlernt) aber Wenn man schon nen Mitreisenden vorher kennenlernt is ja immer Positiv. Danke