Grrobe Planung für ein Jahr da unten

• Ich will im April fürn Jahr WHV machen. Hier mal meine ziemlich große Reiseroute:

Ankunft in Melbourne. Dort werde ich wahrscheinlich erstmal bei entfernt bekannten landen um mich zu akklimatisieren und die ersten Schritte machen wie Konto, Steuernummer... Von dort aus will ich eben Melbourne unsicher machen und vielleicht noch nach Tasmanien.
    Dauer: ca 1-2 Monate.

-> Brisbane (Flieger)
    Dort will ich nach Byron Bay und Surfers Paradise. Surfen lernen und WWOOFEN oder jobben nebenher.
    Dauer: 2 Monate

-> Cairns (Flieger)
    Tauchschein machen und wieder WWOOFEN oder jobben.

->Darwin (Flieger)
    Einfach mal kucken wie und ob es gefällt und schauen obs nen guten job für mich gibt
    Dauer: ungewiss

-> Alice Springs (mit dem Zug)
    Von dort will ich mit nem Leihwagen zum Ayers Rock kurven und auch mal schauen wie gut es mir gefällt und ob ich länger bleiben will.

-> Perth (Flieger)
    In Perth jobben und nach Margaret River und surfen, tauchen, Wein ernten, mit Delfinen um die Wette schwimmen.

-> Sidney (mit dem Zug)
    Jobben, wwoofen, Weihnachten, Silvester, Nationalfeiertag.

So denn das ist die Planung. Ein guter Freund kommt auch mit und findet den Plan gar nicht mal so dumm. Klar kommt alles anders als man denkt aber ich würde mich über Kommentare und Tipps freuen.

• kommt drau an wann du gehst? ich wuerde hier in Oz dem sommer folgen. es kann ganz schoon kalt werden im winter wenn du im sueden bist.

wegen deinem tauchschein. wuerde ich nicht in cairns machen. viel zu teuer. mach ihn noerdlich von sydney (newcastle, port mac oder coff harbour) du sparst da einiges.

fragen? einfach melden

• Zeitmässig ca. so:

Melbourne - April Mai
    Brisbane - Juni Juli
    August Sept - Cairns
    Darwin - Okt
    Alice Springs - Okt
    Perth - Nov
    Sidney - Dez Jan

• mhhh wuerde den winter (mai-sept.) oben in cairns bzw darwin verbringen und dann gegen dezember richung sueden. So hab ich das gemacht und fast immer schoen warm gehabt

• Du solltest es halt auch net im Winter machen. Aber ich friere lieber ein bisschen als das ich deswegen $250 mehr bezahle

• Hi,

ich wuerde den Tauchschein auch nicht unbedingt in Cairns machen. Abgesehen vom Preis sollen die Riffe die man im Rahmen der "preiswerteren" Tauchtouren besucht leider doch schon ziemlich kaputt sein.

Empfehlen kann ich Stradbroke Island vor Brisbane zum Tauchen hier. WIr waren im Februar dort, es hat zwar wie aus Eimern geregnet aber im 5mm Wetsuit warm genug.

Liebe Gruesse, Yvonne

• ich würde vorschlagen du fliegst nicht von brisbane nach Cairns sondern reist am boden und machst ein paar stopps Frase island bundaberg airli beach da hab ich meinen tauch schein gamacht war gut und ich hab eben am Riff tauchen gelernt. und da gibts dann sicher noch einige schöne plätze wo man stehnbleiben kann auf dem weg nach Cairns.
    ausserdem würde ich dann von Cairns noch weiter rauf bis cooktown sachenanschauen.
    Und wenn du was arbeitest dann was wo geld rein kommt dann kannst dir in der restlichenzeit auch was anschauen.

• Ohh prima. Genau solche Tipps brauche ich. Ich kenne ja so spezielle Orte in Aussie noch nicht. Wenn Ihr was habt das ein absolutes must see ist dann her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!