Ich will im April fürn Jahr WHV machen. Hier mal meine ziemlich große Reiseroute:
Ankunft in Melbourne. Dort werde ich wahrscheinlich erstmal bei entfernt bekannten landen um mich zu akklimatisieren und die ersten Schritte machen wie Konto, Steuernummer... Von dort aus will ich eben Melbourne unsicher machen und vielleicht noch nach Tasmanien.
Dauer: ca 1-2 Monate.
-> Brisbane (Flieger)
Dort will ich nach Byron Bay und Surfers Paradise. Surfen lernen und WWOOFEN oder jobben nebenher.
Dauer: 2 Monate
-> Cairns (Flieger)
Tauchschein machen und wieder WWOOFEN oder jobben.
Dauer: 2 Monate
->Darwin (Flieger)
Einfach mal kucken wie und ob es gefällt und schauen obs nen guten job für mich gibt
Dauer: ungewiss
-> Alice Springs (mit dem Zug)
Von dort will ich mit nem Leihwagen zum Ayers Rock kurven und auch mal schauen wie gut es mir gefällt und ob ich länger bleiben will.
-> Perth (Flieger)
In Perth jobben und nach Margaret River und surfen, tauchen, Wein ernten, mit Delfinen um die Wette schwimmen.
Dauer: 2 Monate
-> Sidney (mit dem Zug)
Jobben, wwoofen, Weihnachten, Silvester, Nationalfeiertag.
So denn das ist die Planung. Ein guter Freund kommt auch mit und findet den Plan gar nicht mal so dumm. Klar kommt alles anders als man denkt aber ich würde mich über Kommentare und Tipps freuen.