Westaustralien

• Hallo Leute,

kann mich nur anschließen! Nicht, daß es in Sydney und den Blue Mountains nicht wunderschön gewesen wäre, aber der Westen von Oz ist einfach absolut traumhaft schön. Werde im Juni wieder kurz in meiner Lieblingsstadt Perth sein, von dort geht's dann via Wave Rock und Kalgoorlie nach Wiluna, endlich dem Ruf des Gunbarrel Highway folgen. 8)

Und im September ist dann die sicherlich schönste Tour angesagt: Von Broome aus die Gibb-River-Road, dann über die Bungle-Bungles und den Tanami-Track runter nach Alice Springs. Das Rote Zentrum fasziniert mich nämlich auch immer wieder, und ich meine damit nicht nur den Uluru...

Kann nur jeder/jedem raten, den Westen von Oz zu erkunden, am besten per 4WD. :]

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• hallo jürgen,
    recht hast du. deshalb ist auch immer wieder perth der ausganspunkt unserer reisen. ich freue mich jetzt schon unheimlich auf die kimberleys, wo ich hoffentlich die monate juni/juli verbringen werde.
    vor jahren haben wir die frühlingsblüte in wa erlebt - ein grandioses schauspiel, nur noch übertroffen von der begegnung mit walhaien in coral bay. ich könnte noch weiter fortfahren - ist halt unser australien - westaustralien, das uns immer wieder anlockt.
    wir werden versuchen, in den kimberleys alle erreichbaren camps anzufahren. zeit genug haben wir ja.
    letztes jahr war mehr der süden dran (zeitpunkt november bis märz). außerdem werden wir 4-6 wochen auf tasmanien verbringen, dazwischen ist alles offen.
    ciao
    michael

• hi!
    Was soll ich noch gross schreiben???
    Ich habe es in 3.5 Monaten ein Mal rum und quer durch geschafft...der Westen hat mir am besten gefallen!!
    Von tauchen über Outback bis hin zur Freundlichkeit der Australier habe ich im Westen die tollsten und schönsten Erlebnisse gehabt!
    Jochen

• Ui, wie schön!!! Wer hat denn diesen alten thread ausgegraben?!?! Da muss ich doch auch meinen Senf dazu geben...als **alter** WestküstenLiebhaber. Bin auch schon drum herum und teilweise durch+Tasmanien. Aber WA, die KIMBERLEYS, schlägt alles um Längen!!!! Danach kommt bei mir aber auch gleich Tassie :] :] :] :]

• Hallo Leute!!! :D
    Werde im August nach Perth auswandern. Ich bin schon ganz aufgeregt und
    kanns kaum erwarten endlich dort zu sein!!! 8)
    Wie sieht es denn wettertechnisch im August / September aus.
    Viele Grüße aus Ludwigshafen
    Iris

• @ Letti

Wow, Du gehst dieses Jahr schon nach Perth? Ich komme mit meiner ganzen Familie im Mai nächsten Jahres nach^^. Wo genau wirst Du dich denn niederlassen? Wir haben so grob die Ecke Mandurah und Umgebung ins Auge gefasst...

Ach und zu Deiner Frage: Im August September ist da unten doch Frühling, oder nicht? Muss wunderschön sein

Cheers,

Morko

• Ab September ist Fruehling in AUS. Es regnet nicht mehr so viel wie im August und die Sonne ist waermer. Die Wildblumen fangen an zu bluehen, die Voegel zwitschern...

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• ... wir wollen uns auch Anfang nächstes Jahres im Großraum Perth (und südlich davon ) niederlassen.

Wir sind im Mai für eine Woche dort um uns vor Ort noch etwas genauer umzusehen...

Gruss Peg

• Hallo Letti!!!!!
    Es ist schön zu lesen wenn jemand schaft nach AUS auszuwandern ABER du hast echt viel MUT 8) 8) 8) weil du noch nieeeee dort warst. Hoffe du wirst dich da wohl fühlen. Westen ist echt super und wenn ich konnte wurde ich vor allen anderen vorziehen. Lieben Grüss aus der Kreis-LU. Wombat1996

• Hallo,

irgendwie verunsichert ihr mich. Ich war noch nie in Australien und hatte eigentlich geplant, im nächsten Jahr (März/April) die Ostküste von Sydney nach Cairns zu bereisen. Also die "Einsteigerroute". Lohnt sich das nicht oder besser gesagt, lohnt sich die Westküste mehr?
    Trotz zahlreicher Reiseführer und fleißigem Lesen im Forum weiß ich immer noch nicht so ganz genau, was uns erwarten wird und ob das alles unserem Geschmack entspricht. Wie sind bisher eingefleischte USA-Fans und lieben die Natur in Kombination mit Zivilisation, d.h. tagsüber Natur erwandern und genießen und abends ein schönes, kaltes Bier und gutes Essen im Restaurant, Land und Leute kennen lernen und ab und zu ein wenig bummeln... Tagelang durch menschenverlassene Gegend zu fahren ist nicht unbeding unser Ding. Versteht mich nicht falsch: wir freuen uns schon riesig auf Australien, aber die allgemeine Euphorie, die hier im Forum herrscht, hat uns noch nicht gepackt.
    Ich hoffe, uns packt das Australien-Virus auch noch!?

Liebe Grüße

Engel

• Moin,

ich kenne den Osten nur von Zwischenlandungen... also demnach eher gar nicht; dafuer habe ich mir WA ein wenig angesehen.

Zitat

...Tagelang durch menschenverlassene Gegend zu fahren ist nicht unbeding unser Ding.

So extrem ist es nicht, aber WA hat doch eher wenig Einwohner pro qkm. Im Suedwesten leben die meisten Aussies, aber von Perth Richtung Norden kommt nach vier Stunden noch Geraldton als letzte groessere Stadt; alles andere sind eher kleine Siedlungen.
    Ich bin Wasserpsortler, weshalb WA fuer mich einen wahnsinnig grossen Freizeitwert hat.

Zitat

(...) Wie sind bisher eingefleischte USA-Fans (...)

Wir werden in diesem Forum alles tun, damit sich das so schnell wie moeglich aendert! :)) :)) Egal, wofuer Ihr Euch entscheidet - WA oder die Ostprovinzen: Ihr kommt sowieso wieder, anstatt nach Amiland zu fliegen...

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Wombat!!! :D
    Du wohnst im Kreis LU.... dann sind wir ja quasi Nachbarn. ;)....noch ;)
    ein bissel mutig, denn ich gehe nicht alleine. Mein Mann ist Australier
    und kommt aus der Nähe von Perth. Jetzt möchte er wieder heim und
    da gehe ich mit unseren 2 Kindern mit. Ich habe viel über WA gelesen
    und hoffe sehr, daß ich mich wohlfühlen werde. :) :D :D :D :D

Hallo Morko! :D
    In welchem Stadtteil wir uns niederlassen werden, wissen wir noch nicht.
    Mein Mann wird schon im Juni vorfliegen, um ein Haus zu mieten. Wir suchen
    im Umkreis von ca. 40 KM um Perth ein Haus. Mal sehen wo wir landen. :)) :]

Hallo bud&peg! :D
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir berichten könntet wo es euch am besten
    gefallen hat. :)) :))

Liebe Grüße
    Iris

• hey Iris,

klar machen wir das!
    Wir sind ja auch schon ganz gespannt. Viel gelesen und im Internet recherchiert haben wir ja auch, aber vor Ort ist es ja doch immer anders...

Gruss peg

• Hallo Engel!!!!
    Nichts für ungut aber es liegt nicht an unserem Forum das du noch nicht die Begeisterung bekommen hast für AUS. SORRY es liegt an dir wenn du gerne nach Amerika gereist bist dann ist es für dich das Tarumland und nicht AUS. Ich sage oft zu meinen Bekannten: Wenn du mir jetzt Geld geben wurdest und sagst du kannst damit nach Amerika reisen dann wurde ich sagen aber ECHRILCH, Danke möchte nicht. Amerika ist auch schönes Land ABER der Spruch: Einmal AUS immer AUS: ist was dran. AUS ist ein Land mit so vielen Kontrasten, es ist einfach einmalig und ich konnte dir so viel erzählen darüber, genau wie fast alle die schon mal dort waren und immer wieder gerne gehen. Entweder man liebt es oder nicht. Du mußt genug neugierig sein um dorthin zu fliegen um zu sehen was du so alles gelesen hast drüber OK. Genug geschwermt, Liebe Grüsse, Wombat1996

• @Letti
    Es wird Dir sicher gefallen. Mein Mann, unsere Tochter und ich waren vor unserer Einwanderung auch noch nie in Australien. Und bis jetzt haben wir den Schritt auch noch nie bereut.

@bud&peg
    In einer Woche koennt ihr Euch sicher ein Bild davon machen, wo ihr hinziehen moechtet. Mandurah und die Gegend dort ist sehr schoen.

@Engel
    Auch ein USA-Fan kann Australien-Fan werden. Sehe ich an mir.

Gruesse Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Ich glaube die "Einsteigerroute" ist für euch eher richtig, weil die Entfernungen zwischen den einzelnen Orten und "Sehenswürdigkeiten" nicht gar so groß sind. Auch da kann es recht einsam werden und ich weiß, dass ich froh war, dass in Airlie Beach endlich mal was wieder was los war, obwohl das auch eher ein Kaff ist.

Beide Touren lohnen sich auf jeden Fall!
    Die Westküste bietet sich vielleicht für eine spätere Reise an.

Gruß

Susanne

• hallo kuli,
    wir sind von 1.11. bis 01.12. von darwin aus mit einem kea - bushcamper unterwegs, also genau andersrum als ihr. ebenfalls wollen wir immer im bush campen.
    hast du einige tipps für mich auf der strecke? was würdest du ändern das nächste mal oder die route? vielleicht hast du ja einen routenplan?
    ode rtolle campingplätze.
    wir wollen weiters auch einen tauchkurs machen in exmouth. hilfreich wäre auch die strecken, welche man durchfahren kann und so...
    wäre nett, wenn du was hättest für mich.
    schöne grüße aus dem salzburger land!
    christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!