hallöchen,
nachdem ich jetzt schon ein paar mal [sehr oft] euer forum angeschaut habe und auch schon 1-2 nachrichten geschrieben habe, wollte ich mich auch mal "offiziell" vorstellen;
bin 40 [w], komme aus würzburg und fahre mit meinem bruder [41], meinem freund [37] und einer bekannten [49] im dezember für 5 1/2 wochen nach australien;
mein anderer großer bruder wohnt schon viele jahre in anna bay und ist auch schon offizieller "australier";
wir starten am 10.12.08 in frankfurt und bleiben dann erst mal für 2 nächte in hongkong; am 14.12.08 landen wir dann in melbourne und bleiben die 1 nacht auf phillip island; danach ist noch ziemlich alles offen;
ungefähr geplant ist, dann an der küste entlang richtung campbell town / navellan gardens zu fahren und unsere tante zu besuchen [1-2 nächte], danach sydney [auch 1-2 nächte]; anschließend hoch bis nach townsville und zurück nach anna bay; so dass wir ca. 10.01.2009 in anna bay sind;
so jetzt bräuchte ich noch ein paar tipps von euch [ware gestern fast dem ganzen tag im forum und mir raucht der kopf];
wir würden gerne am great barrier reef tauchen - ein tagesausflug mit 1-2 tauchgängen
>>> was könntet ihr uns hier empfehlen? gibt es eine günstige chartergesellschaft, osä?
dann würden wir natürlich gerne noch auf fraser island und die whitsundays haben es mir auch angetan;
"kenne" leider nur aus meinem besuch von 1994 die strecke bis brisbane?
ich danke euch vielmals für eure antworten
liebe grüße aus unterfranken
martina