auch neu hier

• hallöchen,
    nachdem ich jetzt schon ein paar mal [sehr oft] euer forum angeschaut habe und auch schon 1-2 nachrichten geschrieben habe, wollte ich mich auch mal "offiziell" vorstellen;
    bin 40 [w], komme aus würzburg und fahre mit meinem bruder [41], meinem freund [37] und einer bekannten [49] im dezember für 5 1/2 wochen nach australien;
    mein anderer großer bruder wohnt schon viele jahre in anna bay und ist auch schon offizieller "australier";
    wir starten am 10.12.08 in frankfurt und bleiben dann erst mal für 2 nächte in hongkong; am 14.12.08 landen wir dann in melbourne und bleiben die 1 nacht auf phillip island; danach ist noch ziemlich alles offen;
    ungefähr geplant ist, dann an der küste entlang richtung campbell town / navellan gardens zu fahren und unsere tante zu besuchen [1-2 nächte], danach sydney [auch 1-2 nächte]; anschließend hoch bis nach townsville und zurück nach anna bay; so dass wir ca. 10.01.2009 in anna bay sind;

so jetzt bräuchte ich noch ein paar tipps von euch [ware gestern fast dem ganzen tag im forum und mir raucht der kopf];

wir würden gerne am great barrier reef tauchen - ein tagesausflug mit 1-2 tauchgängen
    >>> was könntet ihr uns hier empfehlen? gibt es eine günstige chartergesellschaft, osä?

dann würden wir natürlich gerne noch auf fraser island und die whitsundays haben es mir auch angetan;

"kenne" leider nur aus meinem besuch von 1994 die strecke bis brisbane?

ich danke euch vielmals für eure antworten

liebe grüße aus unterfranken
    martina

• Hi Martina

kann Dir leider keine Tipps großartig geben; aber ich schick Dir einfach mal viele Aussiefan-Grüße von Nürnberg nach Würzburg.

Ich war im April 2008 in Australien; Flug bis Sydney (ab Singapur mit dem neuen A 380, absolut genial), dann erstmal ein paar Tage Sydney; mit dem Zug weiter nach Melbourne, dort einige Tage; weitergeflogen nach Brisbane, und von dort mit dem Mietwagen an der Küste entlang zurück nach Sydney.
    Die letzten Tage hatten wir leider nur Regen Regen Regen, das war soooo schade!

Aber im November 2009 gehts spätestens wieder rüber und diesmal dann hoffentlich bei besserem Wetter!

Wenn Du magst, melde Dich doch einfach mal bei mir; bin auch öfters in Würzburg, da dort eine gute Freundin wohnt ; und ich die Stadt einfach sehr gerne mag:-) (vor allem die "alte Mainmühle" und den Brückenbäck:-); aber auch der Hofbräu-Biergarten ist klasse:-):-):-)

viele Grüße
    Elke

• hallo elke,
    vielen dank für die antwort - habe auch deinen anderen beitrag gelesen und finde es total lustig - ich habe auch zwei katzen und die sind definitiv die cheffes hier
    kannst dich gerne mal melden wenn du in würzburg bist - würde mich freuen, wenn es mit einem date klappt
    lg
    martina

• hi Martina

jaja, die Katzen sind eindeutig die Chiefs:-)

meine schlafen aber momentan !!!

ich bin am überlegen, ob ich mich am Samstag nach Frankfurt aufmachen soll!
    da gibts laut einem Bekannten einen tollen Austrálien Shop; und den möchte ich gerne mal "live" sehen!!!!
    soll irgendwo in der Innenstadt; NÄhe Römer, sein...

und da gibts das Bier Tooheys New, und viele interessante Aussiesachen, auch total schöne Shirts!

wo wohnst Du denn in Würzburg?

lg
    Elke

• hichen,
    wir wohnen in der sanderau, in der friedenstraße, kennst du die?
    lg
    martina
    p.s. meine beiden sind gerade wach geworden und trampeln auf mir rum

• Die Sanderau sagt mir was; in der Erthalstraße wohnt eine Freundin von meiner Mutter.
    Meine Mutter ist in Würzburg aufgewachsen; sie hat noch Freunde dort und die andere Freundin (und deren Tochter die so alt ist wie ich) wohnen Richtung Höchberg; Hexenbruchweg, fast neben der "Wittelsbacher Höh"

nee, meine beiden schlafen noch; die sind eher wie ein Hamster und nachtaktiv!

Wann gehts denn bei Euch mit dem Aussietrip los?

• wir starten am 10.12.
    nachtaktiv - des kenn ich
    sobald wir ins bett gehen, catchen die zwei erst mal :)
    haben ja jetzt gleich zwei themen... können ja mal pn schreiben
    muss jetzt erst noch mal los
    nen schönen abend noch

• hi

hab dir grad ne pn geschrieben!

und auch nochmal Deinen Thread durchgelesen; klar, da stehts ja, daß ihr am 10.12 fliegt und über Hongkong..

ich bin beide Male über Bangkok und singapur geflogen; in Singapur letztes Mal in den A 380 umgestiegen, absolut genial!

bis dann
    lg
    Elke

• Zitat

Original von jackvieh
    so jetzt bräuchte ich noch ein paar tipps von euch [ware gestern fast dem ganzen tag im forum und mir raucht der kopf];

wir würden gerne am great barrier reef tauchen - ein tagesausflug mit 1-2 tauchgängen
    >>> was könntet ihr uns hier empfehlen? gibt es eine günstige chartergesellschaft, osä?

dann würden wir natürlich gerne noch auf fraser island und die whitsundays haben es mir auch angetan;

"kenne" leider nur aus meinem besuch von 1994 die strecke bis brisbane?

Hallo jackvieh,

bitte stelle Fragen in den entsprechenden Unterforen. Dort hast du eine bessere Chance, dass sie gelesen werden und du Antworten bekommst. Hier ist nur der Bereich für Neuvorstellung.

• Hallo Martina

wie gehts?
    endlich Sonne und endlich auch mal wieder wärmer!

ich muß aber am WE büffeln, steh kurz vor der Abschlußprüfung meines Fernstudiums; bin an der letzten Lektion dran, da gehts auch noch um Australien, Neuseeland und die Pazifikinseln:-)

Was macht Eure Aussielandplanung?

viele Grüße und schönes WE
    Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!