Hallo zusammen,
ich habe letztes Wochenende die Antwort von EA erhalten. Für die Anerkennung als Mechnical Engineer (ASCO 2126-11) reicht der CDR nicht aus. Mir wird vorgeschlagen, entweder einen überarbeiteten CDR zu schicken, oder mich alternativ als Production Engineer (ASCO 2126-13 ) oder Industrial Engineer (ASCO 2129-29) einstufen zu lassen.
Das Problem ist jedoch, daß nur der Mechanical Engineer ASCO 2126-11 auf der MODL ist und ich genau diese 15 Punkte dringend brauche.
Hat jemand vo Euch Tips und evtl. Beispiele, wie ich nun meinen CDR so aufpeppen kann, damit EA grünes Licht gibt? Habt Ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Im Migration Skills Assessment Booklet von EA wird empfohlen, zunächst Kontakt mit dem CO aufzunehmen. Ich befürchte jedoch, daß ich von Ihm keine Details darüber erfahre, was genau im CDR fehlt bzw. welche Ergänzungen zu einem erfolgreichen Assessment führen würden. Im Anschreiben wird jedenfalls schon auf das Booklet verwiesen.
Ach ja, Ziel ist ein 175er, an dem wir bis auf Weiteres gern festhalten würden und daher ein anderes Visum erstmal nicht in Frage kommt.
Danke vielmals für Eure Mithilfe
DCX01