Hallo zusammen!
Wir, meine Freundin und ich sind seid einigen Wochen studienbedingt in Sydney und wir planen ab November bis Ende Januar eine Tour von Darwin nach Perth. Ich weiss, dass zu dieser Strecke schon einige Beitraege im Forum stehen, aber leider beantworten sie nicht all meine Fragen, also habt bitte ein Nachsehen
Was mir speziell auf dem Herzen liegt:
-Wann und wie intensiv ist die Regenzeit auf der Strecke zu der Jahreszeit, in der wir diese Route fahren wollen?
-Sollten wir kein 4WD finden, ist die Route ueberhaupt (Mit vielen Einschraenkungen, ich weiss) mit einem normalen 2WD machbar, oder sollte man sich dann was anderes ueberlegen?
-Wir wollen waehrend dieser Zeit auch 2-3Wochen unterwegs arbeiten.
Ich habe bisher fuer solch kurze Zeitraeume nur von Fruiticking gehoert, gibt es sonst noch gaengige Jobs fuer so kurze Zeit dort?
Hat jemand Erfahrungen oder Tips, ob es auf dem Weg evtl. Landschaften oder Gebiete gibt, auf denen man ganz sicher Jobs kurzfristig und schnell in der Landwirtschaft oder anderswo bekommt, weil evtl. grad irgendwo Erntezeit ist? Wir muessen denke ich nicht hetzen, koennen uns bei den 2,5Monaten aber auch nicht ewig Zeit nehmen, nach Jobs zu suchen.
Ich weiss, dass ist sicher bei einer so langen Strecke schwer zu sagen, aber vielleicht hat ja jemand wertvolle Tips oder Erfahrungen, ich bin euch sehr dankbar dafuer.
Was die genaue Route angeht, so wollen wir diese nur grob planen und ich kann euch somit nichts definitives sagen!
Gruesse, Daniel