Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine oder mehrere Fragen zum Thema Auswandern nach DU.
Ich spiele mit dem Gedanken mit meiner Frau nach Australien auszuwandern. Wir sind beide Schweizer unter 40 Jahre.
Leider finde ich im Netz nicht nach dem was ich suche, nämlich eine Auskunft um auswandern zu können, ohne dass man in Australien arbeiten müsste. Wir sind in der glücklichen Situation, nicht unbedingt arbeiten zu müssen, da wir ein regelmässiges Einkommen bis ins hohe Alter garantiert erhalten (nicht IV), welches uns ermöglichen würde, ohne Problem in Australien gut leben zu können.
Wie gesagt, finde ich aber nichts darüber, ob das überhaupt möglich ist, oder nicht...
Ist ja nicht so, dass wir nicht arbeiten wollen, es geht nur mal um die Frage ob das möglich wäre. So müssten wir uns nicht vornherein um einen Job bemühen und können uns dann in aller Ruhe nach etwas geeignetem umschauen.
Ist dies überhaupt möglich, wenn ja, was muss man sonst noch für Bedingungen erfüllen um auswandern zu dürfen?
Vielen Dank für euer Feedback und Antworten.
lg