Hi All
als erstes Mal ein großes Lob an alle Forumsmitglieder. Echt ein super Forum hier und allein durch die klasse Suchfunktion lassen sich schon einige unserer 1000 Fragen beantworten
Kurz zu uns:
Ich habe einen Sponsor für das 457 Visa gefunden. Mein Arbeitgeber ist zur Zeit beim "Employee nominates a position". Meine Freundin - Krankenschwester - wird als defacto mit mir das Partner Visum beantragen.
Wir wollen in der Zwischenzeit schon alles vorbereiten für unseren Visaantrag, deswegen hätten wir einige Fragen zur Visa Checklist:
- Health Check: Wir haben uns einiges dazu durchgelesen (Form 1163i) usw, aber: Können wir die Röntgenaufnahme jetzt schon in einer auf der immi.gov.au vorgesehenen Stellen machen oder müssen wir damit warten bis wir dazu aufgefordert werden?
Die Röntgenaufnahmen werden doch dann direkt zur Bearbeitungsstelle geschickt, oder??
- Flugdaten: In der Form 1221 werden wir nach den Flugdaten gefragt. Müssen wir das bei dem Visaantrag schon wissen? Wir würden eigentlich mit dem Flug buchen warten bis das Visa genehmigt wurde...
Noch ein paar Fragen zum Thema "registered nurse":
Obwohl wir auch hierzu schon viel im Forum gefunden haben, würden wir euch gern nochmal fragen, ob unser Plan so ok ist oder ob wir was übersehen haben:
In Deutschland:
- Visa nicht nötig da Partner in meinem 457er
- academic IELTS Test hier in Deutschland noch machen
- Letter of Good Standing beantragen
- wo bekommen wir das Zertifikat EEC directive 77/453? Ist das im Letter of Good Standing dabei?
- alle relevanten Dokumente durch einen Notar beglaubigen und von einem NAATI-zertifizierten Übersetzer übersetzen lassen
In Australien:
- Keine Anerkennung durch ANMC nötig (da schon Visa durch defacto Partner in meinem 457er vorhanden)
- Antrag als reg. nurse bei der Nurse Registration NSW (Wohnort Sydney in unserem Fall)
-> Sehen wir das so richtig oder haben wir was übersehen/vergessen??
Wir wären euch sehr dankbar, falls ihr noch Tipps habt wenn wir was falsch planen etc.
Cheers,
Stefan