Hallo zusammen,
ich habe nochmals eine Planungsfrage. Habe mir schon diverse Threads bezüglich der 3 Ziele (Whitesundays, Great Barrier Reef & Frasier Island) durchgelesen, konnte mich allerdings noch nicht für "Touren" entscheiden und hoffe, dass Ihr mir hier etwas helfen könnt.
Was möchten wir (2 Personen) machen?:
- 2 bis 3 Tage Segeltour auf die Whitesundays (auf jeden Fall Whiteheaven Beach)
- Schnorcheln bzw. Tauchen am Great Barrier Reef! (Kann man das mit dem Ausflug auf die Whitesundays verbinden???)
- Ausflug auf Frasier Island! (Langt hier ein Tagesausflug oder sind 2 Tage von Nöten? Sollte man Frasier lieber selbst "erfahren" oder eine geführte Tour buchen?)
Wo und Wann???
-Wir kommen Fr. 26.12. in Airlie Beach an von wo wir dann auch gleich den Ausflug auf die Whitesundays machen möchten
-Nach dem Ausflug wären wir ziemlich flexibel was die Weiterreise angeht.
Wir haben folgende Route vor:
-Airlie Beach => Eungella NP => Mackay => Rockhampton => Bundaberg => Hervey Bay => Noosa => Brisbane
Von wo sollten wir den Ausflug auf Frasier machen?? Hervey Bay, Brisbane oder doch von wo anders???
Hat jemand einen "Geheimtip" wo man in der Gegend so rund um Mackay schön Silvester feiern kann?!?
So, genug geschrieben....schonmal Danke fürs lesen, freue mich über jeden Tipp!
Viele Grüsse
CP
Edit: Sollte man die Touren vorher buchen, oder langt es vor Ort???