Whitesundays, Great Barrier Reef & Frasier Island

• Hallo zusammen,

ich habe nochmals eine Planungsfrage. Habe mir schon diverse Threads bezüglich der 3 Ziele (Whitesundays, Great Barrier Reef & Frasier Island) durchgelesen, konnte mich allerdings noch nicht für "Touren" entscheiden und hoffe, dass Ihr mir hier etwas helfen könnt.

Was möchten wir (2 Personen) machen?:

- 2 bis 3 Tage Segeltour auf die Whitesundays (auf jeden Fall Whiteheaven Beach)

- Schnorcheln bzw. Tauchen am Great Barrier Reef! (Kann man das mit dem Ausflug auf die Whitesundays verbinden???)

- Ausflug auf Frasier Island! (Langt hier ein Tagesausflug oder sind 2 Tage von Nöten? Sollte man Frasier lieber selbst "erfahren" oder eine geführte Tour buchen?)

Wo und Wann???

-Wir kommen Fr. 26.12. in Airlie Beach an von wo wir dann auch gleich den Ausflug auf die Whitesundays machen möchten

-Nach dem Ausflug wären wir ziemlich flexibel was die Weiterreise angeht.
    Wir haben folgende Route vor:

-Airlie Beach => Eungella NP => Mackay => Rockhampton => Bundaberg => Hervey Bay => Noosa => Brisbane

Von wo sollten wir den Ausflug auf Frasier machen?? Hervey Bay, Brisbane oder doch von wo anders???

Hat jemand einen "Geheimtip" wo man in der Gegend so rund um Mackay schön Silvester feiern kann?!?

So, genug geschrieben....schonmal Danke fürs lesen, freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüsse

CP

Edit: Sollte man die Touren vorher buchen, oder langt es vor Ort???

Einmal editiert, zuletzt von Coldplayer (12. Oktober 2008 um 12:28)

• Segeln whitsunday ist schwierig was zu empfeheln weil das sehr individuell ist was wer mag aber schau mal hier http://www.peterpanstravel.com/catalog/default.php?cPath=108 und da kannst du zurück und vor gehn damit du eine ungefähre idee bekommst wieviele touren es gibt.
    mackay weiss ich genau gar nix da muss ich jedes mal geschlafen haben wenn wir da durch sind aber rein hypothetisch ankunft 26 segeln bis zum 29 am 30 einen tag raus aufs riff und dann ist silvester da gehts sicher rund in Airly.
    ach ja ich glaube so gut wie jeder segeltrip hat white haven beach der am eindruckvollsten bei ebbe ist.
    von rockhampton weiss ich auch nur das da die grösste bullen statue australien steht oder wars ein widder hab ich aber auch nicht gesehn.
    Harvey Bay ist grundsätzlich eine gute wahl für Fraser wobei 3 tage zwei nächte self drive safarie jede menge spass macht aber natürlich muss man sich dann selbst darum kümmern die vielfalt der tier und pflanzenwelt wahrzunehmen was man sich bei einer ranger tour erspart.
    ich würd trotzdem wieder selbst fahren.
    Bundaberg soll ok sein über noosa hab ich nur gute sachen gehört und brisbane ist auch cool.

• Hallo CP,

selbst fahren auf Fraser Island würde ich nicht - den Grund dafür findest du hier:
    Selber fahren auf Fraser Island

Am besten bist du mit einer gefürhten 2 Tagestour auf Fraser Island ab Hervey Bay dran. Das ist nicht so stressig, als wenn du alle Ziele auf der Insel an einem Tag "abreißen" müsstest.

Auf den Whitsundays kann man, wenn man nur einen Tag Zeit hat, gut einen Rundflug im Hubschrauber mit einem Inseltag verbinden (ca. $170). Ein Flug bis raus zum Heart Reef wird allerdings teurer, weil das herzförmige Riff relativ weit von Airlie Beach liegt.

2-Tage Whitsundays-Segeln spielt sich meist auf Rennyachten ab, die bei Backpackern sehr beliebt sind. Wir ruhig die Tour wird, hängt davon ab, wie Partylustig die Gäste an Bord sind. 3tägige Touren gibt es auch auf klassischen Segelschiffen; auf denen gehts meist etwas ruhiger zu.

In Sachen Sylvester würde ich meine Erwartungen nicht so hoch stecken. In Städten wie Cairns oder Airlie Beach gibt es Feuerwerk & Programm, aber in Mackay?
    Ich war mal Sylverster in Cardwell. Da stand das ganze Dorf am Bootssteg und hat geangelt... :rolleyes:

Vielleicht hilft dir ja dieser Link?
    http://www.about-australia.com/events/queensl…e-street-party/

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine PN schicken.

Viele Grüße aus Cairns,

Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!