Hi,
Ich war bereits 2 Mal für längere Zeit in Australien (2006: 3 Monate, 2008: 7 Monate) und habe fast jede Ecke des Landes gesehen.
Nun bin ich seit 3 Monaten wieder in Deutschland aber halte es hier kaum aus. Es ist sehr schwer zu beschreiben. Es ist einfach alles: Die Art der Deutschen, der Charakter, das Wetter, das System, die Politik, einfach alles. Ich habe mich innerlich noch nie so wohl und absolut zufrieden gefühlt wie in Australien. Als wäre ich zu Hause angekommen. Und nun wieder in Deutschland fühle ich das genaue Gegenteil, absolute Unzufriedenheit. Aus dem Inneren heraus, jeden Tag ! Einfach gräßlich !! Ich muss wirklich seit über 2 Monaten jeden Tag an Australien denken, so als wenn man frisch verliebt ist und ständig an seinen neuen Partner denken muss. Schon wirklich total krass !!! Ständig lese ich Artikel über Australien im Internet und bin drauf und dran hier wieder alles über Bord zu werfen und erneut, ein drittes Mal, Australien anzusteuern.Diesmal allerdings mit dem Ziel dort direkt Arbeit zu finden und sesshaft zu werden.
Kurz einiges zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, habe eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Mechaniker (allerdings nie in dem Beruf gearbeitet), habe zudem die Fachhochschulreife mit Note 1,9 bestanden und nun nach meiner Ankunft in Deutschland vor 2 Monaten ein Studium an einer Fachhochschule begonnen (bin also derzeit Student), von dem ich allerdings bisher nicht allzu überzeugt bin.
Meine Englischkenntnisse in Wort und Schrift würde ich als Sehr Gut bezeichnen.
Kann mir jemand sagen, wie realistisch meine Chancen sind, nach Australien auswandern zu können ?
Gibt es (kostenlose) Beratungsstellen, Vermittler, Ratgeber ???
Ich denke, die größte Hürde für mich wäre das Visum !!! ? Weiß dort jemand Rat ?
Mein Plan wäre es, einfach wieder nur mit einem Rucksack loszufliegen und mich in der Gegend in / um Perth nach Arbeit umsehen.
Auch wäre ich SEHR dankbar über die Hilfe oder Ratschläge von Leuten, die schon ausgewandert sind.
Gruss...